Acht Tage nach der ersten Saisonniederlage gastiert der SV Eintracht Trier beim FC Arminia 03 Ludwigshafen. Ein Gegner, der zuletzt für die erste Niederlage der Wormser sorgte und nun auch gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung sorgen will.

Auch wenn die Trierer Eintracht bisher auf eine bärenstarke Saison zurückblicken darf und die Tabelle weiterhin deutlich anführt, dürfte der Auftritt in Diefflen zum Nachdenken angeregt haben. So verpasste man die ungeschlagene Hinrunde und musste sich nach 18 ungeschlagenen Spielen erstmals eine Niederlage einstecken. Insbesondere die Art und Weise der Niederlage dürfte dem Primus sauer aufstoßen, der beim FVD ganze fünf Gegentore kassierte. Zur Erinnerung: In den vorherigen 18 Spielen hatte der SVE gerade einmal neun kassiert. 

Dementsprechend ist zum Rückrundenstart eine Reaktion des Herbstmeisters gefordert, der zum zweiten Mal in Folge auswärts auflaufen muss. Dieses Mal geht es gegen den FC Arminia 03 Ludwigshafen. Im Hinspiel hatte die Eitracht dank zweier später Treffer die Nase vorn (2:0), doch im Rückspiel ist ein anderer Gegner zu erwarten. Der FC unterlag in den letzten neun Spielen nur dem SV Gonsenheim (1:2) und arbeitete sich so in der Tabelle Stück für Stück nach oben. Dass man in Ludwigshafen auf einen unangenehmen Gegner trifft, zeigt der letzte Spieltag. An diesem sorgte die Arminia nach 16 ungeschlagenen Spielen in Serie für die erste Niederlage der Wormatia Worms (2:1). Im zweiten Heimspiel in Folge wird man nun auch gegen den Spitzenreiter für eine Überraschung sorgen wollen.

Ludwigshafen, So., 05.11., 13.30h