Die SG Hochwald II reist nach durchaus erfolgreichen Wochen nach Nittel, wo man auf den Tabellenfünften trifft. Dieser ist klarer Favorit, ließ aber bereits im 1:1-Hinspiel Punkte liegen. Auf einen solchen Punktgewinn hofft die SGH nun auch im zweiten Aufeinandertreffen der Saison.

Die SG Hochwald II konnte sich nach acht sieglosen Spielen punktetechnisch steigern und drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Eine starke Ausbeute, die mit Ayl, Wiltingen und Mariahof vor allem gegen direkte Konkurrenten glückte. Im Gegenzug verlor man jedoch Spiele gegen Matthias und Krettnach – ebenfalls Kellerkinder. Aufgrund dieser Bilanz blieb ein Befreiungsschlag der Hochwälder bislang aus und man steht mit elf Punkten weiterhin nur zwei Punkte vor dem Letztplatzierten. Das soll sich im Idealfall noch vor der Winterpause ändern, denn obwohl mit Nittel, Kanzem und Trier-Irsch keine leichten Gegner warten, sind Punkte möglich. Grundlage für diese Annahme sind die Hinspiele, die die SGH II meist knapp verlor. Gegen die SG Obermosel sicherte man sich sogar einen Punkt und will diesen Coup am Sonntag wiederholen. Kein Ding der Unmöglichkeit, denn trotz der unterschiedlichen Tabellenposition präsentierte sich die Spielgemeinschaft aus dem Hochwald gegen Topteams immer stark. Der kommende Gegner aus Nittel zeigte sich in den letzten Wochen hingegen wankelmütig. Personell nicht immer bestens besetzt rutschte die SGO auf den fünften Tabellenplatz ab und steht nunmehr sieben Punkte hinter Spitzenreiter VfL Trier. Grund dafür ist die ausbaubare Bilanz gegen die Topteams der Liga, wo man sich nur gegen Trier-Irsch einen Sieg sichern konnte. Gegen den VfL und Wasserliesch verlor man hingegen, zuletzt teilte man sich gegen Pellingen die Punkte. Bei noch drei ausbleibenden Spielen in diesem Jahr sind neun Punkte Pflicht, will man ansatzweise in Schlagdistanz zu den Top-Drei bleiben. Demnach muss man auch die Hochwald-Reserve schlagen, die wiederum auf Zählbares hofft. Zuhause präsentierte sich die SGO sehr stark, gewann fünf von sieben Spielen – auf die Hochwälder wartet demnach eine schwere Aufgabe. Die gute Nachricht aus SGH-Sicht: Nittel konnte in den letzten beiden Heimspielen nur einen Punkt gewinnen. Folgt nun das dritte sieglose Spiel vor heimischer Kulisse?
Nittel, So., 14.11., 15.00h