Der Champions-League-Sieger der vergangenen Saison gastiert am dritten Spieltag der Vorrunde in der Salzburger Red Bull Arena. Geht die Rekordjagd der Bayern mit dem dritten Sieg dieser CL-Saison weiter?

Vor einem Jahr übernahm Hansi Flick die Zügel vom scheidenden Niko Kovac. Seither folgten 43 Siege in 47 Partien inklusive dem Triple, des deutschen Superpokals und des UEFA Supercups. 20/21 soll diese Titeljagd fortgesetzt werden und die nächsten Rekorde fallen.

Davon verfolgt der FCB einige: 13 Siege in Folge verbuchten die Münchener und sind gleichzeitig seit 14 Spielen in der Fremde ungeschlagen. Verliert man in Salzburg und Madrid ebenfalls nicht, stellt man den Rekord von Manchester United aus den Jahren 2007-2010 ein. In der Gruppenphase ist der FCB sogar noch dominanter: Hier konnte in den vergangenen 18 Spielen niemand den amtierenden Champions-League-Sieger schlagen.

Auch für Hansi Flick könnte sich in die Geschichtsbücher eintragen, denn unter ihm gewann Bayern seine vergangenen zehn Spiele. Damit fehlen nur noch zwei Siege zur Europa-Bestmarke von Jupp Heynckes (ebenfalls mit Bayern München).

Laufkundschaft sollten die Münchener nach den durchwachsenen Spielen gegen Lokomotive Moskau und Köln allerdings nicht erwarten.

Der österreichische Double-Sieger gewann am Wochenende mit 5:0 gegen Tirol und führt die Liga nach sechs Spieltagen noch ungeschlagen an. Mit Dominik Szoboszlai, Sekou Koita und anderen verfügt die Mannschaft von Jesse Marsch über einige Nachwuchstalente, aber auch erfahrene Spieler wie den Ex-Bremer Zlatko Junuzovic. Eine konzentrierte Vorstellung könnte sich für den FCB jedoch bezahlt machen: Da man die Gruppe A mit drei Punkten Vorsprung anführt, könnte ein weiterer Dreier bereits zum Achtelfinal-Einzug genügen. Bei den Münchnern wird neben Davies, Süle und Nianzou auch Goretzka (muskuläre Probleme) fehlen.

Di., 03.11., 21.00h II TV und Streaming über Sky