Beim Spiel der Tabellennachbarn FSG Ehrang II und SG Pölich beendeten die Hausherren die Siegeserie der Moselaner.
Im Spiel der zuvor punktgleichen Mannschaften aus Ehrang und Pölich fanden die Hausherren gegen kompakt stehende Gäste anfangs nur wenige Lücken. So wurde ein Standard zum Dosenöffner: Jason Pütz fand Andreas Huwer, der den Ball in der 30. Minute zum 1:0 einnickte. Den Auftakt zur torreichen zweiten Hälfte machte Hashiyar Issa, der von Huwer mit einem Steckpass in Szene gesetzt wurde (55.). In der 67. Minute sorgte ein Eigentor nach Ehranger Einwurf für das 3:0 der Hausherren. Pölich stellte um, spielte offensiver und meldete sich durch Sascha Kohr zurück in der Partie (70.). Den Hoffnungen auf eine Aufholjagd schoben die Ehranger jedoch einen Riegel vor, denn bereits zwei Minuten nach dem 3:1war Issa zum zweiten Mal zur Stelle. Ein direkter Freistoßtreffer von Jason Pütz setzte schließlich den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand (79.).
Für die Pölicher war es die erste Niederlage nach fünf Siegen in Folge – und laut Trainer Alex Becker keine unverdiente: „In der ersten Halbzeit machten wir es taktisch gut und ließen fast nichts zu. Mit ein bisschen Glück hätten wir sogar in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit war es dann leider chaotisch. Wir stellten nach den Gegentoren offensiv um, kamen nochmal ran und machten dann praktisch zwei Eigentore. Ehrang spielte in der zweiten Hälfte wirklich gut und gewann verdient.“
Auch Benny Weiler, Coach der Ehranger, sah in seiner Mannschaft den verdienten Sieger: „Ich bin super zufrieden mit unserer Leistung. Wir waren von Anfang an präsent in den Zweikämpfen, bissig und hatten die klare Spielkontrolle. Pölich lauerte auf Konter und wollte nach Ballgewinnen schnell umschalten. Unsere Jungs erwischten wirklich einen guten Tag und auch in dieser Höhe haben wir absolut verdient gewonnen.“
Foto: Archiv