Zum Saisonauftakt glückte der SG Osburg gegen die SG Pölich ein knapper 3:2-Erfolg. Osburgs Trainer Kevin Dres sprach nach dem Spiel von einem „sehr glücklichen Sieg für uns. Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, doch zufrieden mit der Leistung war ich nicht.“

Pölich begann furios und legte durch eine schöne Einzelleistung von Nils Engemann auch vor – 0:1 (10.). „Unser Matchplan ist lange Zeit aufgegangen. Wir unterbanden die langen Bälle von Osburg und waren gut im Spiel. Leider musste Dennis Hontheim mit einer Zerrung schon nach 22 Minuten raus“, lief für Pölichs Trainer Tobias NIehl zunächst alles nach Plan. Anschließend traf Mike Scholer die Latte und Valentin-Vialli Gheorghita setzte einen Ball knapp vorbei. Osburg tat sich bis dato schwer, hatte zwar mehr Ballbesitz, doch generierte deutlich zu wenige Abschlüsse. Doch Lukas Thömmes vollendete eine Kombination über die linke Seite nach Zuspiel von Rene van Holstein zum Ausgleich (18.). Im zweiten Durchgang gab Osburg zunächst den Ton an und hatte in van Holstein (Kopfball) und Lukas Thömmes (knapp neben das Tor) weitere gute Einschussmöglichkeiten. So war die 2:1-Führung durchaus verdient, als Lukas Thömmes nach einem Ballgewinn auf und davon zog und den Ball gekonnt am Pölicher Keeper vorbei zum 2:1 ins Netz legte (51.). Doch Pölich kam durch Scholer zum 2:2 zurück (60.) und war dem 3:2 deutlich näher als Osburg. Die Hochwälder agierten in der Schlussphase mit der zweiten Luft und hatten deshalb weitere Körner zum Zusetzen. „Bei Temperaturen um die 30 Grad hatten wir klare Fitnessvorteile“, bemerkte Dres hinterher. Die Folge war der 3:2-Siegtreffer von Pascal Marx in der 74. Minute, als ein Befreiungsschlag von Abwehrchef Michael Höllen bei Lukas Thömmes landete, dieser hart und platziert abschloss, doch erst der Abpraller bei Marx landete, der nur noch einzuschieben brauchte. Zu allem Überfluss kassierte Pölichs Matthias Dixius nach einer Notbremse in der letzten Minute noch den Roten Karton.