Der SV Eintracht Trier machte gegen die FV Dudenhofen seine Hausaufgaben und ließ den Gästen im Moselstadion keine Chance. Die Trierer blieben damit zum 16. Mal in Folge ungeschlagen.
Trotz einer defensiven Grundausrichtung konnten die Gäste aus Dudenhofen nur rund 24 Minuten ihren Kasten sauberhalten. Der SV Eintracht Trier übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und näherte sich dem FV-Tor immer weiter an, ehe Vincent Boesen für die Führung sorgte (24.). Die 2.475 Zuschauer im Moselstadion sahen einen erneut starken SVE, dessen Offensivpressing in Hälfte eins zwei weitere Male belohnt werden sollte: Wrusch bediente Sven König, der in der 30. Minute auf 2:0 erhöhte, sieben Minuten später war dann Simon Maurer aus kurzer Distanz zur Stelle.
Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab. Trier schaltete einen Gang zurück und von Dudenhofen kam zu wenig, um das Spiel drehen zu können. So waren es letztlich erneut die Hausherren, die für Highlights sorgten. In der 60. Minute legte Boesen auf Mateo Biondic ab, der problemlos zum 4:0 abschloss. Acht weitere Minuten später war Biondic erneut zur Stelle, als eine Hereingabe nicht geklärt wurde, und schraubte das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. In den abschließenden rund 20 Minuten sollten keine weiteren Tore mehr folgen.
