Dank einer starken ersten Halbzeit und konzentrierten zweiten Hälfte sicherte sich der SV Olewig gegen die SG Weintal den nächsten Dreier. Punkte, die die Trierer auf den dritten Tabellenplatz schoben.

Der SV Trier-Olewig erwischte auf dem heimischen Rasen einen Sahnetag und zeigte insbesondere im ersten Durchgang eine starke Vorstellung. In der 17. Minute traf der in den Kader zurückgekehrte Pit Freichel zur Olewiger Führung. Kurz darauf folgte die Glanzstunde von Kai Blau, der binnen einer Viertelstunde einen blitzsauberen Hattrick schnürte. Zunächst traf Blau in der 21. Minute zum 2:0, ehe er noch zwei weitere Treffer folgen ließ (32., 36.). Die SG Weintal fand nicht ins Spiel, konnte aber durch Matthias Kugel den Anschlusstreffer verbuchen (40.). Zu einer großen Aufholjagd sollte es im zweiten Durchgang nicht mehr kommen. Die Gäste zeigten sich engagierter, doch der SVO verwaltete konzentriert die komfortable Führung. In der Schlussphase traf Denys Surma, Olewigs Torgarant der bisherigen Saison, zum 5:1-Endstand. Ein eindeutiges Ergebnis für ein – laut SVO-Coach Sebastian Herz – eindeutiges Spiel: „In der ersten Halbzeit war es ein komplett einseitiges Spiel. Wir haben eine Chance zugelassen und selbst noch zwei, drei liegen lassen. In der zweiten Halbzeit war es ausgeglichener, obwohl wir da auch nicht viele zwingende Torchancen zuließen, Aluminium trafen und noch einen Elfmeter verschossen. Es war ein gutes Spiel.“ Weintals Trainer Sebastian Lorenz haderte hingegen mit diversen individuellen Fehlern, die einen Großteil der Gegentore einleiteten: „Die Niederlage war absolut verdient. Die ersten 20 Minuten waren wir noch auf Augenhöhe, doch mit dem 0:1 kippte das Ganze. Bis zur Pause haben wir dann drei Tore selbst verschuldet. In der zweiten Halbzeit kamen wir gut raus und haben die Chance, das 2:4 zu machen, was uns nicht gelingt. Hintenraus war der Sieg für Olewig dann auch in dieser Höhe verdient.“