Der SV Tawern bleibt auch nach dem Gastspiel im Trierer Süden ungeschlagen.

Von Anfang an zeigte der SVT seine Dominanz und legte zur Pause einen 2:0-Vorsprung vor. Doch bevor die Gäste ihr Kombinationsspiel aufzogen, besaß der Aufsteiger aus Trier-Irsch durch Marco Döring die Chance zur Führung (9.). Effektiver zeigte sich der neue Tabellendritte, als zwei angeschnittene Eckbälle von Pascal Hurth ins Zentrum flogen und jeweils Carsten Vogel respektive Michael Fantes den Weg ins Tor fanden. Vogel netzte ins kurze Eck (28.), Fantes war per Kopf zur Stelle (40.). Tawern war vor allem über Standards gefährlich und brachte jede Menge Ecken auf den Platz, in dessen Folge weitere Treffer fallen mussten. Nils Stockemer war es dann vorbehalten, nach Querpass von Hurth mit einem Schlenzer ins lange Eck das 3:0 zu besorgen (64.). Erst das 1:3 brachte Irsch ins Spiel zurück, als nach einem Foul von Fantes an Tobias Spruck Christoph Nickl den Strafstoß humorlos ins Netz setzte – 1:3 (68.). Tawerns Keeper René Gerhards blieb bei dessen Schuss in den Winkel ohne Abwehrchance. Doch mit dem 4:1 von Stockemer nach Grundlinienpass von Liam Vella war die Entscheidung kurze Zeit später gefallen – 1:4 (75.). Irschs Spielertrainer Tobias Spruck konstatierte, dass „die Niederlage verdient ist, weil wir etliche individuelle Fehler in der Zuordnung hatten und Tawern bei Eckebällen sowie Freistößen eine brutale Qualität besitzt. Nach dem 1:3 wurde es zwar nochmals offener, doch wir waren dann nicht mehr zwingend genug. Der letzte Punch hat gefehlt“. Auf der anderen Seite sah Tawerns Coach Steve Birtz einen „mehr als verdienten Sieg, weil wir von Anfang an dominant waren und dem Gegner nicht wirklich Chancen gelassen haben. Wir hatten über Standards viel Wucht im Spiel und haben nach der Halbzeit dort weitergemacht, wo wir Ende der ersten Hälfte aufgehört haben“.