Spitzenspiel, die Zweite: Auf den SVE wartet nach dem Remis gegen Worms das nächste Topteam der Oberliga, der Tabellenvierte SV Gonsenheim.

Nach zwölf Siegen in Serie musste der SV Eintracht Trier am vergangenen Wochenende erstmals einen Punktverlust hinnehmen. Die Punkteteilung sollte jedoch zu verschmerzen sein, denn man hielt den Tabellenvierten Worms auf Abstand und führt die Liga mit acht Punkten Vorsprung an. Zudem ist man nach 13 Spielen weiterhin ungeschlagen – eine Serie, die an diesem Wochenende fortgeführt werden soll. Leichter gesagt als getan, denn mit dem SV Gonsenheim wartet das nächste Spitzenteam der Liga, welches die Trierer ärgern möchte. 

Der SVG rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat bei einem Spiel weniger zwölf Punkte Rückstand auf den SVE. Grund für diesen Abstand ist auch das vergangene Wochenende, an dem die Gonsenheimer gegen Kellerkind VfR Baumholder verloren. Im Moselstadion wird man nun auf Sieg spielen und hoffen, diese Punkte wiedergutmachen zu können. 

Eine knifflige Aufgabe für beide Teams, denn sowohl für Trier als auch für Gonsenheim standen am Mittwoch noch Pokalspiele an. Wer am Samstag vorne liegt, ist entsprechend auch eine Frage der Tagesform. Darauf deuten zumindest die letzten Direktvergleiche hin, die mit 1:0 für Trier und 2:1 für Gonsenheim (beide 2021) äußerst knapp ausfielen. Klar ist, dass die Eintracht selbst nach dem ersten Punktverlust des Fußballjahres mit breiter Brust und hochmotiviert auflaufen wird. Sollte man auch, denn mit einem Sieg könnte man einen vermeintlich direkten Konkurrenten um den Aufstieg noch weiter hinter sich lassen.

Trier, Sa., 30.09., 14.00h