13 Tore erzielte die SG Pellingen in den ersten beiden Saisonspielen und durfte dank dieser Offensivleistung zwei Siege feiern. Gegen die SG Wiltingen will man diese Leistung nun bestätigen. Die Hausherren rechnen jedoch ebenfalls mit Punkten.

Die Vorzeichen könnten vor dem Aufeinandertreffen der SG Pellingen und der SG Wiltingen nicht unterschiedlicher sein. Denn während die Wiltingener am vergangenen Wochenende mit 0:5 beim SV Wasserliesch unterlagen, feierte die SGP vor eigenem Publikum einen 8:1-Sieg gegen den SV Ayl. Im Samstagabendspiel auf dem Rasen in Oberemmel will die SG Wiltingen nun eine Reaktion zeigen. Um den ersten Dreier der Saison zu sichern, soll an die Leistung der Vorbereitung und der zweiten Hälfte gegen Olewig angeknüpft werden. Dazu gehören neben Lauf- und Kampfbereitschaft auch spielerische Elemente, die in den finalen 45 Minuten gegen Wasserliesch deutlich zu kurz kamen. Neue Impulse erhofft sich Wiltingens Trainer Tim Meurer diesbezüglich von Timm Friend, der als Sechser das Spiel der SGW aufziehen soll und sich einsatzbereit meldet. Bei Pellingen ist für die gleiche Aufgabe unter anderem Spielertrainer Michael Hassani zuständig, der für seine Spieler immer anspielbereit sein möchte und so für Entlastung sorgt. Bisher scheint das gut zu funktionieren, denn nach einer durchwachsenen Vorsaison präsentieren sich die Pellinger bisher deutlich stärker. Zeigte man im ersten Saisonspiel gegen die DJK St. Matthias noch Schwächephasen, dominierte die Mannschaft gegen Ayl über die vollen 90 Minuten. Vor allem offensiv überzeugte die SGP und traf in zwei Spielen bisher 13 Mal. Anteil an dieser Leistung haben nicht nur neu einstudierte Laufwege, sondern auch treffsichere Spieler wie Tim Müller (vier Tore) oder Adrian Meier (fünf Tore). Auf die Wiltingener Defensive wartet demnach eine Menge Arbeit. Will man die Punkte zu Hause behalten, muss die Meurer-Elf Wege finden, die Pellinger Offensive zu stoppen und den eigenen Angriff in Szene zu setzen. Gelingt das nicht, wird es schwer, gegen die SGP zu punkten.
Oberemmel, Sa., 28.08., 18.00h

Hier geht’s zu den Topspiel-Interviews

Tim Meurer – SG Wiltingen