Sechs Punkte und 6:0-Tore – die Startbilanz des SV Eintracht Trier 05 in die Oberliga-Saison 20/21 kann sich sehen lassen. Beim Auswärtsspiel in Emmelshausen schnappte sich der SVE verdient den nächsten Dreier. 

TSV Emmelshausen – SV Eintracht Trier 05 0:2 (0:1)

Der SV Eintracht Trier 05 warte auch im zweiten Saisonspiel eine weiße Weste und trat die Heimreise aus Emmelshausen mit drei Punkten im Gepäck an. In einer zähen Anfangsphase übernahm der SVE zunehmend die Spielkontrolle und näherte sich in der 21. Minute durch Leonel Brodersen erstmals dem gegnerischen Tor an. Neun Minuten später bemühten sich auch die Gäste um eine Offensivaktion, doch Eintracht-Keeper Denis Wieszolek stoppte den Versuch von Simon Scheid. Als schon alles auf einen torlosen ersten Durchgang hindeutete, nutzte Maurice Roth eine Hereingabe von Kevin Heinz zur 1:0-Führung (45.). Der Treffer gab den Gästen Auftrieb, doch ein weiterer Treffer ließ zunächst auf sich warten, da der Schuss von Felix Fischer nach einer Ecke geblockt wurde (63.) In den Schlussminuten kam Fischer erneut zum Abschluss und sorgte dieses Mal für die Entscheidung, indem er eine Flanke ins Emmelshausener Tor lenkte (89.).

Eintracht-Trainer Josef Cinar freute sich über den nächsten Dreier: „Es war ein verdienter Auswärtssieg, den wir uns in der zweiten Halbzeit hart erarbeitet haben. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert und hätten unsere Chancen besser nutzen müssen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt zufrieden. Es ist wichtig, dass wir einen ordentlichen Saisonstart hingelegt haben.“

FSV Salmrohr – FC Karbach 0:1 (0:0)

Der FSV Salmrohr konnte gegen den FC Karbach nicht an die starke Leistung des ersten Saisonspiels anknüpfen und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. In einer umkämpften Partie lagen die besseren Torchancen auf Seiten der Gäste – auf Tore wartete man in der ersten Halbzeit und über weite Strecken er zweiten allerdings vergeblich. Vor allem im zweiten Durchgang spielte sich das meiste im Zentrum des Spielfelds ab. Erst in der 80. Minute entscheid Oscar Feilberg die Partie mit einem satten Schuss zugunsten der Karbacher. Der späte Gegentreffer sorgte für Frust: Nico Toppmöller sah nur wenige Minuten nach seiner ersten gelben Karte auch die zweite und wurde damit vom Platz gestellt (85.). Aber auch die Gäste sahen in den Schlussminuten die Ampelkarte, als der bereits in der 65. Minute ausgewechselte Eric Peters außerhalb des Spielfelds für Störungen sorgte (93.).