Während für den neuen Spitzenreiter SV Eintracht Trier 05 der Doppelspieltag mit sechs Punkten optimal verlief, kassierte Aufsteiger Salmrohr zwei bittere Niederlagen gegen Karbach und Mülheim-Kärlich. 

SV Eintracht Trier 05 – 1. FC Kaiserslautern II 2:1 (2:1)

Der Start ins zweite Heimspiel der Saison verlief für die Trierer Eintracht anders als gewünscht. Bereits nach zehn Minuten fand Anil Gözütok mit einem Freistoß Philipp Herrmann, der am langen Pfosten stehend zur Führung einköpfte. Die Hausherren zeigte sich trotz des Rückstands unbeeindruckt und spielten nach vorne. Ein Abschlussversuch von Neuzugang Amodou Abdullei konnte vom FCK noch zur Ecke geklärt werden (17.). In der 42. Minute konnte der Einschlag aber nicht mehr verhindert werden, denn eine Flanke von Kevin Heinz fand Abdullei, der zum Ausgleich einköpfte. Nur wenig später durften die Fans der Hausherren erneut jubeln, als Maurice Roth im Eins-zu-eins die Führung markierte (45.+2).

Nach der Pause glückte keiner Mannschaft ein weiterer Treffer, sodass es beim 2:1 für die Eintracht blieb. Triers Trainer Josef Cinar freute sich nicht nur über den Sieg, sondern auch über eine wichtige Erkenntnis: „Es war ein verdienter Sieg. Wir konnten den Gegner in Schach halten und haben eine disziplinierte Leistung gezeigt. Mich freut es, dass wir innerhalb einer Woche drei Mal eine Topleistung abgerufen haben. wir können uns auf jeden verlassen und rotieren, ohne das Qualität verloren geht.“

SG Mülheim-Kärlich – FSV Salmrohr 1:0 (0:0)

Der FSV Salmrohr muss nach der knappen Niederlage gegen Karbach gegen den Mitaufsteiger aus Mülheim den nächsten Punktverlust hinnehmen. Dabei machte die Truppe von Lars Schäfer über weite Strecken das Spiel, scheiterte aber mehrmals an ungenauen Abschlüssen oder Michael Wall im SGM-Tor. Die Hausherren fanden nur selten den Weg vor das Tor des FSV, erzielten in der 72. Minute aber den entscheidenden Treffer durch einen präzisen Abschluss von Daniel Aretz.