Der FSV Salmrohr startete nach durchwachsenen Leistungen in den Vorbereitungsspielen mit großen Fragezeichen in die neue Saison. Unnötig wie sich herausstellte, denn gegen die favorisierten Koblenzer sicherte man sich zum Auftakt die volle Punktzahl.

SV Eintracht Trier 05 – Sportfreunde Eisbachtal 4:0 (2:0)

Vor einem ausverkauften Moselstadion mit 350 Zuschauern zeigte die Eintracht nach einer überzeugenden Vorstellung im Pokal eine weitere gute Leistung zum Saisonauftakt. Gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal kontrollierte der SVE von Beginn an die Partie. Nach guten Chancen durch Maurice Roth (12.) traf Jan Brandscheid nach guter Vorarbeit von Tim Garnier zur Führung (14.). Garnier war es auch, der wenige Minuten später regelwidrig im Strafraum der Gäste gefoult wurde. Nutznießer war Brandscheid, der den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Erst kurz vor der Halbzeit traten die Gäste erstmals gefährlich auf, doch Marvin Kleinmann scheiterte am stark parierenden Denis Wieszolek (45.). Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, doch Julius Duchscherer verzog seinen Abschluss (55.). Das sollte sich rächen, denn nur vier Minuten später staubte Jan Branscheid nach einem Kopfball von Edis Sinanovic zum 3:0 ab (59.). Amodou Abdullei verwandelte schließlich einen Handelfmeter zum 4:0-Endstand (63.).

Wenig überraschend, dass sich Eintracht-Coach Josef Cinar zufrieden zeigte: „Ich bin glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Wir haben über weite Strecke eine ordentliche Leistung gezeigt. Nach dem 2:0 waren wir etwas zu lässig und nicht konsequent genug. Insgesamt ist der Sieg auch in der Höhe verdient.“

FSV Salmrohr – TuS Koblenz 2:0 (0:0)

Nach der 0:4-Testspielniederlage im August starteten die Gäste aus Koblenz als Favorit in die Partie beim Aufsteiger Salmrohr. Die Partie begann mit einigem Tempo und beide Teams spielten – trotz der eher defensiven Ausrichtung des FSV – mutig nach vorne. Die erste Großchance gehörte dem Koblenzer Christian Meinert, der mit seinem Schuss jedoch das Salmrohrer Tor verfehlte. Nach gut einer halben Stunde scheitere TuS-Stürmer Almir Porca nach einem zu kurz geratenem Rückpass am FSV-Keeper. Die Schlussminuten der ersten Hälfte wurden nochmals turbulent: Vor dem Koblenzer Kasten klärte Torhüter Dieter Paucken einen Schuss von Gustav Schulz; auf der Gegenseite kratzte FSV-Routinier Michael Dingels einen Ball noch von der Linie. Eine Einzelaktion sorgte schließlich für jubelnde Hausherren: Lucas Abend zog aus der Distanz ab und platzierte seinen Schuss im Winkel der Koblenzer – 1:0 (78.)! Der FSV verteidigte die Führung und nutzte in den Schlussminuten die gebotenen Freiräume durch Hendrik Thul zum 2:0-Endstand.