Als letzter verbliebener D-Ligist im Wettbewerb lehrte die Zweitvertretung der Eintracht der höherklassigen Konkurrenz erneut das Fürchten. In einem umkämpften Viertelfinale setzte sich der SVE durch einen Last-Minute-Treffer gegen B-Liga-Absteiger Butzweiler durch. Im Halbfinale trifft die Eintracht nun auf Stadtrivale und C-Trier/Eifel-Primus SSG Mariahof. 

SV Udelfangen – SSG Mariahof
1:2 (1:0)
C-Trier/Eifel-Primus Mariahof konnte sich in einer zähen Partie gegen den Ligakonkurrenten aus Udelfangen durchsetzen. Dabei erwischte der Außenseiter den besseren Start: Mark Wiersch netzte in der 16. Minute zur SVU-Führung. Die Trierer taten sich lange Zeit schwer und schafften es erst in der Schlussphase, auszugleichen. Tobias Geib hatte sein Team in der 83. Minute in die Verlängerung geschossen. Nach sechs gespielten Minuten in der Verlängerung war es erneut Geib, der die Mariahofer zum Jubeln brachte. Udelfangen konnte sich vom 1:2-Rückstand nicht mehr erholen und musste sich somit in der Verlängerung geschlagen geben.

TuS Kenn – SV Farschweiler
0:1 (0:1)
Ein einziges Tor entschied das C-Mo/Ho-Duell zwischen dem TuS Kenn und dem SV Farschweiler. Vor 100 Zuschauern auf der Kenner Sportanlage traf Farschweilers Adrian-Madalin Oprea mit dem Pausenpfiff zur Führung der Gäste. Die Hausherren schafften es im weiteren Spielverlauf nicht, auszugleichen.

SG Beuren – SV Alemannia Trier
4:1 (1:0)
In der Liga gelegentlich mit Problemen, doch im Pokal souverän: Die SG Beuren setzte sich mit einer guten Leistung gegen C-Trier/Eifel-Ligist Alemannia Trier durch. Andre Weinberg brachte die Hausherren auf dem heimischen Hartplatz bereits nach fünf Minuten zum Jubeln. Auf weitere Treffer mussten sich die rund 80 Zuschauer aber längere Zeit gedulden. Erst im zweiten Durchgang legte Beuren durch Spielertrainer Jörg Lauer (47.) und Sohn Tim (52.) den Grundstein für den Pokalerfolg. Kevin Flesch verkürzte in der 90. Minute durch einen Elfer zum 1:3 aus Sicht der Alemannia. Der Schlusspunkt sollte jedoch den Hausherren vorbehalten sein, die die Führung durch Jörg Lauers Tor in der Nachspielzeit weiter ausbauten (91.). 

SV Eintracht Trier II – SG Butzweiler
3:2 (1:0)
Der letzte verbliebene D-Ligist im Rennen um den Kreispokal zieht ins Halbfinale ein. Die Reserve des SV Eintracht Trier zeigte bereits nach drei Minuten durch das Tor von Muamel Abdulmoshin, dass man nur bedingt in die D-Klasse gehört und auch gegen vermeintlich höherklassige Gegner bestehen kann. Der Absteiger aus Butzweiler hielt in der Folge dagegen und glich im zweiten Durchgang durch Jannik Spang aus (54.). Die Antwort der Trierer folgte 14 Minuten später durch den Treffer Enis Davrans. Erneut lief der C-Ligist einem Rückstand hinterher und erneut folgte die Reaktion: Thomas Weber glich in der 81. Minute aus. Als schon alles auf eine Verlängerung hindeutete, traf Leon Schmid zum umjubelten Siegtreffer der Hausherren (90.). Im Halbfinale wartet nun die SSG Mariahof.