Der SV Wasserliesch III knüpft in der Kreisliga D Saar an die Leistungen aus der vergangenen Saison an. Die SG Pölich II und der SV Gutweiler II erzielen in der Kreisliga D Mosel/Hochwald gegen überforderte Gegener jeweils sechs Tore. In der Kreisliga D Trier/Eifel geht die dritte Mannschaft des SV Sirzenich zu Hause gegen die dritte aus Föhren unter.

Meister siegt deutlich

SV Wasserliesch III – SV Trier-Irsch II   7:1 (3:0)
Denkbar schlechter Auftakt für den SV Trier-Irsch, denn nach dem 0:6 der ersten Mannschaft ging auch die zweite gegen den SV Wasserliesch unter. Die Drittvertretung des SVW sorgte mit drei Toren in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung: Robin Zimmer (29.), Steve Fontaine (31.) und Thomas Heckmann (36.) hatten getroffen. Im zweiten Durchgang schraubten Fontaine (46., 49.), Heckmann (70.) und Johannes Ludwig (85.) das Ergebnis in die Höhe. Für Irsch traf Marvin Thommes zum 1:5 (50.).

SG Wawern II – VfL Trier III  1:5 (0:4)
Guter Start für die Drittvertretung aus Heiligkreuz: Lorenz Stein brachte die Gäste in der achten Minute in Führung, anschließend trafen Max Klassen (22.), Stein (27.) und Mohammadi Almohammad (33.). Im zweiten Durchgang verkürzte Wawerns Nico Altenhofen auf 1:4. Der VfL III spielte die Führung jedoch souverän zu Ende. In der 75. Minute setzte Maik Rudolph den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand.

Das halbe Dutzend

Die SG Pölich II und der SV Gutweiler machten auf gegnerischem Platz jeweils das halbe Dutzend voll. Die zweite Mannschaft der SG Pölich ließ im Auftaktspiel beim SV Kell II nichts anbrennen und gab die Führung seit dem 1:0 in der 32. Minute durch Daniel Haag nicht mehr aus der Hand. Zwar konnten die Gastgeber in der 58. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2 ausgleichen, allerdings zeigten die Pöllicher sich davon wenig irritiert und erzielten im Folgenden das 3:1 (64.), 4:1 (69.) und 5:1 (76.). In der 80. Minute kam der SVK durch Martin Klaeser dann noch zum 2:5 Ehrentreffer, bevor Alexander Junk in der 86. Minute das halbe Dutzend voll machte. Noch deutlicher sah die Sache beim SV Gutweiler II aus. Der SVG brauchte allerdings ein wenig, um in die Partie beim SV Bekond II hineinzufinden. In der 24. Minute erzielte Dennis Schauerte das 1:0 für die Gäste, was gleichzeitig auch den Pausenstand darstellte. In der zweiten Halbzeit legte das Team des SV Gutweiler so richtig los: Fabian Schmitz zeigte mit vier Treffern am Stück (51., 61., 64. und 75.), wer der Herr auf dem Platz ist. In der 85. Minute machte Dirk Flesch dann mit seinem Treffer zum 6:0 ebenfalls das halbe Dutzend voll.

Sirzenich III ohne Chance

SV Sirzenich III – SV Föhren III   0:7 (0:3)
Der Vorjahresfünfte aus Föhren ließ den Sirzenichern im Duell der Drittvertretungen keine Chance. Carsten Valerius traf nach schleppender Anfangsphase zur Führung (17.). Noch vor dem Pausenpfiff bauten Arek Meczykowski (33.) und Matthias Quare (45.) den Vorsprung aus. In Hälfte zwei folgten vier weitere Tore: Stefan Wagner (52.), Gerrit Weyer (58.), Matthias Stolz (68.) und Philipp Sniezek (79.) trafen zum 7:0.

Spvgg. Trier – TuS Issel II  4:4 (3:3)
Die Spvgg. Trier bot sich nach dem freiwilligen Rückzug in die D-Klasse einen offenen Schlagabtausch mit der Isseler Reserve. Keine Mannschaft schaffte es, den eigenen Vorsprung zu verteidigen. Für die Trierer trafen Stephan Dähne (14., 23., 70.) und Farid Qasmi (43.). Für den TuS Issel II waren Abdallah El Abdallah (20., 27.), Alexander Fisch (42.) und Michael Roslan (72.) erfolgreich.