Kreisliga D Mosel/Hochwald: Spitzenduo siegt weiter - Schöndorf II und TuS Kenn halten Verfolger in Schach

FC Schöndorf II - FC Züsch II 6:0 (3:0)
Die Reserve des FC Schöndorf ließ im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Züsch nichts anbrennen. Benjamin Schreiner brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung, Kevin Zimmer erhöhte mit einem Doppelpack zum 3:0-Halbzeitstand (35., 40.). Nach der Pause passierte erst einmal nichts, bis Alexander Plunien in der 76. Minute zum 4:0 einnetzte. Schreiner (85.) und Zimmer (88.) erhöhten noch kurz vor Schluss auf 6:0.

TuS Kenn - SV Gutweiler II 6:1 (1:0)
Die Partie der Kontrahenten spielte sich lange auf Augenhöhe ab. Alexander Schumacher nutzte in der 37. Minute eine Unkonzentriertheit der Gutweilerer Hintermannschaft und traf zur Führung. Nach der Pause kamen die Gäste zunächst durch Dirk Flesch zum Ausgleich (55.). Kenn ließ sich davon aber nicht beeindrucken und drehte richtig auf: Lukas Laux sorgte mit einem Doppelpack für die erneute Führung (65., 70.). Leo Wollschläger (80.), Marco Meldau (86.) und Laux mit seinem dritten Treffer (89.) sorgten für den 6:1-Endstand.


Kreisliga D Saar: Meister auf Erfolgskurs - Wasserliesch III mit Maximalausbeute nach drei Spieltagen

SV Wasserliesch/Oberbillig III - SG Franzenheim II 6:1 (2:0)
Nach dem furiosen 15:1-Sieg der Reserve der SG Franzenheim am vergangenen Wochenende gegen vollkommen überforderte Wawerner zeigte der amtierende Meister aus Wasserliesch der Mannschaft von Trainer Roman Geiling die Grenzen auf. Auf heimischem Rasen dauerte es allerdings bis zur 37. Spielminute, ehe Martin Jedrzejczyk die dritte Mannschaft des SV Wasserliesch in Führung brachte. In der 39. Minute erhöhte Eugen Reichert zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause schraubten dann Steve Fontaine (52.), erneut Reichert (62.) und wieder Fontaine (70.) die Führung auf 5:0 hoch. Durch Daniel Meyer (72.) kamen die Franzenheimer noch zum 1:5-Anschlusstreffer, bevor Reichert in der 81. Minute den Schlusspunkt zum 6:1 setzte. Für den Meister war es nun der dritte Sieg im dritten Spiel. Die dritte Mannschaft des SV Tawern holte zwar ebenfalls neun Punkte aus den ersten drei Spielen, erzielte aber im Schnitt etwa 1,3 Treffer weniger pro Spiel als die Wasserliescher bei jeweils zwei Gegentoren.


Kreisliga D Trier/Eifel: Meister auf Erfolgskurs - Wasserliesch III mit Maximalausbeute nach drei Spieltagen


SG Zewen/Igel/Langsur III - DJK St. Matthias Trier III 6:1 (3:0)
Der Vorjahresvierte aus dem Trierer Stadtteil St. Matthias dominierte das Geschehen auf fremdem Platz in Trier-Zewen von Beginn an. Allerdings dauerte es bis zur 30. Spielminute, bis die DJK durch Dustin Schönnecker in Führung ging. Dann kam das Team von Trainer Josef Karthäuser aber so richtig in Fahrt: Fünf Minuten nach dem Führungstreffer legten Goalgetter Ahmad Abdullah (35.) und Schönnecker zum Zweiten (37.) nach und schraubten das Ergebnis auf 3:0. Nach der Pause kamen die Gastgeber etwas besser aus den Katakomben und erzielten durch Christoph Lemke drei Minuten nach Wiederanpfiff den 1:3-Anschlusstreffer (48.). Die DJK ließ sich davon allerdings nur kurz beeindrucken: Zehn Minuten später stellte Manfred Metz den alten Abstand wieder her (58.). Ralf Thon (86.) und erneut Abdullah (89.) erhöhten kurz vor Schluss noch auf 6:1 und sicherten ihrem Team somit eine Quote von exakt sechs Treffern pro Spiel in dieser Saison

Text: Maximilian Richter