Durch die Punkteteilung zwischen Alemannia Trier und Mariahof im direkten Duell hat sich Spitzenreiter SSG Kernscheid durch einen eigenen, ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Olewigs Reserve weiter absetzen können. Als überraschend ist das Ergebnis aus Ralingen zu bewerten, denn Ehrang gewann im Sauertal mit 4:2 und konnte sich
im Abstiesgkampf richtig viel Luft verschaffen. 

SSG Kernscheid – SV Olewig II
3:0 (3:0)
Es wurde zwar nicht die von vielen erwartete Klatsche für die Gäste, doch das Ergebnis fiel dennoch eindeutig aus. Der Endstand stand bereits nach 33 Minuten fest, als Florian Baus (4.), Henrik Wanzek (24.) und Torsten Klingels (33.) die Olewiger Niederlage früh besiegelten. 

SG Ralingen II – FSG Ehrang III
2:4 (2:1)
Moral und Comebackqualitäten bewies Aufsteiger Ehrang im Sauertal, weil es einen 0:2-Rückstand noch umbog. Martial Servais und Christian Schilz sorgten nach 25 Minuten für eine scheinbar sichere 2:0-Halbzeitführung, ehe
Daniel Gerten, Dennis Wagner und Doppeltorschütze Yuriy Safanyuk die Partie für die Gäste drehten.

TuS Euren II – SG Welschbillig II
5:2 (1:1)
Das Schlusslicht aus der Vordereifel hielt bis zur Pause gut mit, ging durch Rafael Mertes sogar in Führung. Erst danach wachte Euren auf und kam durch David Welsch zum Ausgleich. Nach der Pause nutzte der TuS seine konditionellen Vorteile und kam durch Iwan Grässer, Kai Staudt und zweimal Welsch zu einem standesgemäßen Sieg. Christian Eschmann verkürzte in der Schlussminute auf 2:5.

FSV Kürenz – SG Zewen II
3:0 (1:0)
Kürenz setzte auch gegen Zewens Zweitvertretung seinen Aufwärtstrend fort und kam zu einem mühelosen 3:0-Erfolg. Lukas Spang knackte erstmals kurz vor der Pause das dicht gestaffelte Zewener Abwehrbollwerk, ehe in der zweiten Halbzeit die Partie klare Konturen annahm. Gayth Kamal und Patrick Fusenig ließen es noch zweimal krachen.

SV Sirzenich II – DJK St. Matthias II
2:2 (1:2)
Auf dem Udelfanger Kunstrasen teilten sich beide Teams gerecht die Punkte. Mike Leese legte für die DJK vor, bevor Alexander Giesecke zum Ausgleich traf. In einem ansprechenden Spiel sorgte Nicolas Marxen für die erneute Gästeführung, doch Sirzenich kämpfte sich abermals heran. Giesecke tauchte im Strafraum auf und sorgte für den 2:2-Endstand (79.).