Nach dem fünften Sieg im sechsten Spiel sprang das Team von Uwe Repplinger auf Tabellenplatz drei und ließ die ambitionierte Mannschaft aus Tawern hinter sich. Mit lediglich drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Wawern und einem Spiel Rückstand (Wincheringen pausierte am 4. Spieltag), greift die SG Wincheringen unmittelbar ins Rennen um die Meisterschaft ein.

SV Kirf – VfL Trier II  1:7 (1:1)
Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. In der elften Minute brachte Timo Schenten die favorisierten Gäste in Führung, Matthias Kieren glich in der 33. Minute aus. Im zweiten Durchgang zog der VfL das Tempo an und ging durch Tobias Weyres erneut in Führung (57.). Nur zwei Minuten später legte Matthis Schäfer nach (59.). Nach dem Treffer zum 3:0 zeigten die Kirfer kaum Gegenwehr: Roi Sillah (74.), Oliver Sollner (80.), Schäfer (87.) und Malte Hemsing (89.) sorgten für den 7:1-Endstand.

SG Nittel II – SV Wasserliesch II  2:2 (2:1)
Beide Teams leisteten sich in der Anfangsviertelstunde bei starkem Regen einen offenen Schlagabtausch. In der 15. Minute traf Pascal Knöppel dann zur frühen Führung für die Wasserliescher. Nach dem Treffer häuften sich bei den Gästen Fehlpässe und Ballverluste. Die Nitteler gingen hohes Tempo und drehten binnen zehn Minuten durch einen Doppelpack von Sven Kloß die Partie (20./30.). Nach der Pause kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und beide Teams erspielten sich im Verlauf des zweiten Durchgangs mehrere gute Möglichkeiten. In der Schlussphase verstärkten die Gäste noch einmal ihr Offensivbemühen und drangen auf den Ausgleich. Kurz vor Abpfiff erlöste Julian Jakobs seine Wasserliescher mit dem Treffer zum 2:2-Endstand.

SG Wincheringen – SV Tawern II  3:0 (2:0)
Der Gastgeber begann defensiv stark und überließ den Tawernern die Spielgestaltung. Die Tawerner hatten zwar über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Ballbesitz, aber die Tore erzielten Die Wincheringer. In der 30. Minute gelang Bastian Hurth der Führungstreffer. Neun Minuten später legte Jan Willkomm für die Gastgeber nach (39.). In der zweiten Halbzeit legten die Tawerner noch mal einen Gang zu und drangen in des Gegners Hälfte. Aus einer Kontersituation heraus erzielte Bruno Lopes  in der 78. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:0.

FC Könen II – SG Hochwald II
Die Partie wurde verlegt.

Text: Maximilian Richter