Zwei Niederlagen binnen einer Woche ließen die Serriger Aufstiegsträume zerplatzen. Zuerst verlor man gegen Wiltingen im Nachhoslpiel, dann gegen Meister Ayl und hat damit sieben Punkte Rückstand auf die Tawerner Reserve. Auch ein Sieg im direkten Duell am letzten Spieltag würde damit ohne Bedeutung bleiben. Der SVT hingegen darf sich schon mal mental auf die Aufstiegsrelegation vorbereiten.

SV Tawern II – SV Wasserliesch II
6:1 (1:1)
Dem Wasserliescher Führungstreffer durch Pascal Knöppel (7.) folgte eine Demonstration der Hausherren. Daniel Gilweit (16., 65., 66., 90.), Benjamin Oechsle (FE., 54.) und Dirk Rohles (69.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Laut Tawerns Trainer Torsten Dax sind das sogar noch zu wenige Tore: „Wir waren kurz hinten, aber nach 20 Minuten klar überlegen. Hintenraus waren es sogar noch ein oder zwei Treffer zu wenig.“

SG Serrig II – SV Ayl
0:3 (0:1)
Die SG Serrig blieb vor heimischem Publikum gegen eine gut aufgelegte Ayler Mannschaft chancenlos. Damit vergab man die Chance auf den Relegationsplatz und kann nun nur noch Platz drei erreichen. Andreas Geltz traf zur Führung (20.), Max Frankreiter (70.) und Florian Baack (FE., 85.) steuerten zwei weitere Treffer bei. „Wir haben richtig gut gespielt und ein neues System ausprobiert. Es war ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir uns als Meister keine Blöße gegeben haben. Da haben wir uns gegen Serrig wirklich gut präsentiert.“

SG Nittel II – FC Könen II
4:2 (3:1)
Nittels Reserve gewann das vorletzte Heimspiel und machte damit eine bessere Platzierung des FC Könen II zunichte. Ein Doppelschlag von Daniel Scheuer (FE., 12.) und Nicolas Weber (18.) sorgte für eine bequeme Führung. Carl Duncan Leslie baute den Vorsprung aus (24.), ehe Könens David Maximini der Anschlusstreffer glückte (29.). Im zweiten Durchgang setzten Nittels Scheuer und FCK-Spieler Tugay Kantar die Schlusspunkte der Partie.

SG Wincheringen – VfL Trier II
2:1 (0:0)
Die Spielgemeinschaft aus Wincheringen, Merzkirchen und Palzem revanchierte sich bei den Trierern aus Heiligkreuz für die 0:1-Hinspielniederlage. Im zweiten Durchgang markierte Bastian Hurth die Führung zugunsten der Hausherren (55.). Nach dem Ausgleich der Gäste durch Andreas Häusler (56.) sicherte ein Eigentor kurz vor dem Abpfiff der SG Wincheringen die drei Punkte (87.).