Während der SV Wasserliesch im letzten Heimspiel der Saison gegen den FC Kommlingen zwölf Buden machte, misslang der Zweitvertretung des VfL der Heimabschluss. Nach vier Niederlagen in Folge verkauften sich die Trierer auch gegen den Tabellenzweiten aus Tawern unter Wert und verloren mit 1:9. Dennoch bleibt die Hoffnung auf einen positiven Abschluss, denn im nächsten Spiel warten die Kommlinger. 

SV Wasserliesch II – FC Kommlingen
12:0 (3:0)
Der SVW rehabilitierte sich von der Pleite gegen Tawern und schoss die Kommlinger ab. Marc Zimmer (5.), Pascal Knöppel (8., 10., 60., 62., 82.), Stefan Bieck (52., 75.), Thomas Heckmann (56., 64., 86.) und Daniel Ludwig (76.) erzielten die Tore. „Da viele Spieler samstags arbeiten mussten, sind wir personell unterbesetzt angereist. Daher hat die Qualität gefehlt und es wurden zu viele Fehler gemacht. Es war eine verdiente Niederlage“, fasste Kommlingens Trainer Luis Alcavil nach der Partie zusammen.

VfL Trier II – SV Tawern II
1:9 (1:6)
Auch im Rückspiel eindeutig: Nach dem Führungstreffer der Hausherren durch Stefan Züfle (9.) drehten die Tawerner auf. Torsten Dax (12.), Dirk Rohles (29.) und Sebastian Wolf (49.) trafen. Mann des Spiels war Daniel Gilweit mit fünf Toren (18., 22., 37., 38., 60.). Tawerns Trainer Torsten Dax gelang es, die Spannung vor der Relegation hochzuhalten: „Nach ein paar Anpassungsproblemen war es ein komplett ungefährdeter Sieg. Der Gegner hat gewirkt, als hätte er auf einen lauen Sommerkick gehofft. Am Ende war es daher auch ein in der Höhe verdienter Sieg.“

SG Serrig II – SG Wincheringen
4:1 (1:1)
Die Serrig-Reserve behält den dritten Platz im Blick. Fernando Barbara brachte die Gäste per Elfmeter in Front (11.), Philipp Krämer glich aus (35.). Die zweite Halbzeit gehörte den Hausherren, die durch Tim Darimont (55., 90.) und Jakob Heinz (79.) drei Treffer folgen ließen.

FC Könen II – SG Kirf
4:5 (2:2)
Kirf beendet die Saison mit einem Sieg und sichert sich damit den fünften Tabellenrang. In einer offensiv geführten Partie trafen die Kirfer einmal mehr und sicherten sich dadurch den Dreier. Für die Hausherren trafen Serhat Günay (3) und Nho Tran. Auf Kirfer Seite waren David Eyschen (17.), Johannes Hoffmann (19.) und Tobias Brenner (51., 64., 66.) erfolgreich. Könen ist am letzten Spieltag bei Fisch zu Gast und kann dort einen einstelligen Tabellenplatz absichern.