Während die Siegesserien für die Zweitvertretungen aus dem Hochwald und Saarburg anhalten, bleibt auch die SG Wincheringen ihrer Linie treu. Nach vier sieglosen Spielen verlor die SG WMP den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Schlechter sah es nur beim SV Kirf aus, der gegen die Wasserliescher Reserve nicht antreten konnte.
SG Wincheringen – SG Saarburg II
0:5 (0:2)
Nächster Dreier für die Saarburg-Reserve, die auf Rang drei vorrückt. Kassim Alanni traf nach zehn Minuten zur Führung, Aslan Avdiu markierte den 2:0-Pausenstand (43.). Slawa Sauer (78., 83.) und Erhard Gross (89.) schraubten das Ergebnis in Hälfte zwei auf 5:0.
1:1 (0:1)
„Insgesamt war es ein niveauarmes Spiel. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie nicht gut drauf sind. Es gab viele Fehler. Ich hatte die Hoffnung, dass nach dem 1:0 Sicherheit kommt, aber es blieb ein schwaches Spiel ohne Torchancen. Der Ausgleich kam aus dem Nichts, aber das 1:1 ist leistungsgerecht“, resümierte Sebastian Oberbillig, Coach der VfL-Reserve. Andreas Häusler brachte die Gäste in der 38. Minute in Führung, Christian Thomm glich für die Zweitvertretung des FCK eine Viertelstunde vor Schluss aus.
SG Hochwald II – SV Tawern II
3:0 (0:0)
Mit einem 9:1 schoss sich der SV Tawern im Nachholspiel gegen den SV Kirf zwischenzeitlich aus der Krise. Dirk Rohles, Daniel Gilweit (2), Sebastian Lang, Daniel Bialas (2), Torsten Dax und Patrick Scherer waren für die Tore verantwortlich. Am Wochenende blieb die Überraschung beim Tabellenführer allerdings aus. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Andy Müller die Hausherren in Führung (50.). Zehn Minuten später baute Sebastian Pötsch die Führung aus (60.). In der 70. Spielminute machte Fabio Dany den neunten Sieg im neunten Spiel schließlich perfekt. Für SGH-Coach Daniel Kön gab es aber keinen Grund zur Freude: „Es war ein schlechtes Spiel von uns und unserem Gegner.“ Tawerns Trainer Torsten Dax sah eine leistungsgerechte Niederlage: „Die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen. Wir haben gegen einen sehr erfahrenen Gegner gespielt, der es am Ende über die Runden gebracht hat.“
SV Kirf – SV Wasserliesch II
Nichtantritt Heim
Die Punkte werden am Grünen Tisch der Wasserliescher Reserve gutgeschrieben.