Der Spielplan der Kreisliga C-Saar wird immer weiter zerstückelt: Nachdem bereits am 14. Spieltag nur die Hälfte der Mannschaften im Einsatz waren, standen am vergangenen Wochenende gerade einmal vier Mannschaften auf dem Platz. Mit Spitzenreiter Hochwald II und der SG Wincheringen verabschiedeten sich durch die Spielverlegung zwei Teams vorzeitig in die Winterpause. 

SV Tawern II – SG Wawern
0:2 (0:1)
149 Zuschauer fanden sich zum Derby zwischen dem SVT und der SG Wawern auf dem Tawerner Kunstrasen ein. Wie schon im Hinspiel versuchte die Tawern-Reserve, das Spiel zu machen, kam jedoch gegen eine gut stehende SGW-Elf kaum zu zwingenden Torchancen. Im Gegenzug kam der Tabellenzweite durch Gegenpressing zu einer guten Chance, die Christian Geltz zur 1:0-Führung abschloss (18.). Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, blieben jedoch ungenutzt. Im zweiten Durchgang flachte die Partie ab: Wawern versteifte sich darauf, den Vorsprung zu verwalten und die Tawerner suchten vergeblich nach Lösungen, um den Abwehrblock doch noch zu knacken. Erst in der 93. Minute entschied Moritz Rhoden das Derby zugunsten der Gäste. „Es war ein Derby und ein hitziges Spiel. Tawern hat versucht, das Spiel zu machen, aber wir haben aus dem Gegenpressing heraus das 1:0 geschossen. Eine Riesenchance zum 2:0 ließen wir liegen. In der zweiten Halbzeit war es noch mal schwer, aber wir haben weiterhin kaum Torchancen zugelassen. Über Konter kamen wir zu Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten“, erklärte Wawerns Trainer Carlo Müller.

SV Fisch – SV Wasserliesch II
2:9 (1:4)
Der Tabellenletzte aus Fisch ging auch gegen die Wasserliescher Reserve leer aus. Pascal Knöppel (13., 18.) und Sven Skiba (15.) schossen den SVW zu einer komfortablen Führung. Ein Tor von Robin Rauen brachte die Hausherren wieder ran (23.). Zu einer Aufholjagd kam es aber nicht mehr, denn Roman Hirchenhein sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung (44.). Im zweiten Durchgang bauten Knöppel (52.), Stefan Bieck (55.), Hirchenhein (67., FE.) und Steve Fontaine die Führung weiter aus. Bieck stellte das Ergebnis in der Schlussphase sogar noch auf 9:1 (85.), ehe Fischs Philipp Boers zum Endstand traf (87.). Für Wasserlieschs Trainer Achim Phillips ein ungefährdeter Erfolg: „Wir waren auf dem schweren Geläuf in Fisch dominant und haben verdient gewonnen.“

SV Kirf – FC Könen II
Abbruch
Die auf Samstagabend angesetzte Partie zwischen dem SV Kirf und der Reserve des FC Könen musste zur Pause wegen mehrerer Verletzungen der Kirfer abgebrochen werden. Der FCK lag zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 6:0 vorne. Die drei Punkte sollten aus diesem Grund am Grünen Tisch an die Könen-Reserve übergehen.

VfL Trier II – SG Nittel II
verlegt
Wie bereits in der Vorwoche von VfL-Coach Sebastian Oberbillig vermutet, wurde die Partie zwischen den Heiligkreuzern und der SG Nittel II auf Anfrage der SGN verlegt. Die Partie wurde auf Sonntag, den 10.3., 15.00 Uhr terminiert.

SG Hochwald II – SG Wincheringen
verlegt
Auch das eigentliche Topspiel des Tages zwischen Primus SG Hochwald II und der SG Wincheringen wurde verlegt. Das Spiel wurde am Sonntag, dem 10.3., um 15.00 Uhr neu angesetzt.