Am 15. Spieltag ist in der Kreisliga C Mosel/Hochwald nichts Wesentliches passiert. Tabellenführer Gutweiler genoss sein spielfreies Wochenende und der Verfolger aus Leiwen musste ebenfalls nicht ran. Denn die Hermeskeiler Reserve trat wegen Spielermangels erst gar nicht an. Die Punkte werden nun wohl an den SVL gehen. Bemerkenswert: Föhren drehte die Partie in Thomm und gewann noch mit 6:4. 

TuS Schweich III – DJK Pluwig-G. II
1:7 (1:6)
Eigentlich hätten sich beide Teams die zweite Halbzeit komplett sparen können, denn das Endresultat war bereits zur Pause (fast) erreicht. Die dominant agierenden Gäste hatten deutlich mehr Chancen- und Spielanteile und sicherten sich ihren achten Saisonsieg recht souverän. Stefan Gärtner, Lukas Marx und Marcel Kohl trafen doppelt, Nico Denzer sorgte für das Schlussresultat. Für die überforderte Mosella traf Stefan Grünen zum Ehrentreffer.

SG Thomm III – SV Föhren II
4:6 (2:2)
Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer in Thomm. Die Hausherren legten durch Rene van Holstein und Lukas Kaufmann ein 2:0 vor. Erst nach dem 0:2 wurde Föhren wach und egalisierte nach den Toren von Lucas Wintrich und Marius Tonner zur Pause. Erneut erwischte Thomm den besseren Start, traf durch van Holstein zum 3:2, doch Tonner fand die Lücke zum 3:3. Als van Holstein zum 4:3 netzte, dachten viele an eine Überraschung, doch Föhren hatte durch die Buden von Tonner, Sebastian Wagner und Max Reuter den längeren Atem.

TuS Schillingen II – SV Farschweiler
1:1 (0:0)
In einem von beiden Mannschaften offensiv geführten Spiel setzte Schillingen den ersten Nadelstich. Farschweiler wollte nicht verlieren und wurde in Halbzeit zwei mit Olimpia Margineans 1:1 für seine Offensivbemühungen belohnt. „Am Ende gab es noch mal zwei, drei Chancen für uns, aber das Ergebnis geht in Ordnung“, sah TuS-Trainer Christopher Ponzlet einen gerechten Spielausgang. 

TuS Reinsfeld II – SG Geisfeld II
2:5 (1:3)
In einem Derby aus dem unteren Tabellensegment blieb Geisfeld der verdiente Sieger. Simon Kolz (10., 30.) per
Doppelpack und Yannik Ludwig (25.) bei einem Gegentor von Gerrit Herrloch (Foulelfmeter, 15.) sorgten für ein 3:1-Halbzeitpolster. Tim Schäfer brachte den TuS zwar nochmals ins Spiel, doch mit den Treffern von Thore Metzger zum 4:2 und dem schlussendlichen 5:2 von Lukas Biwer konnten die Gäste die Siegpunkte entführen.