Am dritten Spieltag taten sich einige überraschende Resultate auf. Hermeskeils Zweite ergatterte beim 1:1 in Föhren einen Punkt und Fell entführte beim Aufsteiger in Schöndorf die Siegpunkte. Auch das 2:2 der Rascheider Zweiten gegen Gusenburg im Derby ist als kleine Überraschung einzustufen. Ungewöhnlich hoch fiel die Niederlage der SG Beuren gegen Pluwigs Zweite aus – 0:4: das die zweite Pleite in Folge.

SV Föhren II – Hermeskeiler SV II
1:1 (1:0)
Mit dem Ausgleichstreffer in der 70. Minute durch Rene Probst verdiente sich der HSV mit einer couragierten und kompakten Spielweise den Auswärtspunkt. Carsten Valerius sorgte zwar in der zweiten Minute für den Föhrener Führungstreffer, doch der HSV fightete sich ins Spiel zurück.

FC Schöndorf II – SG Fell II
1:5 (0:2)
Fell bleibt auf Erfolgskurs. Philip Stark und Pascal Köpfle sorgten für eine 2:0-Halbzeitführung im Duell der Aufsteiger. Nach dem Wechsel legten Köpfle (53.) und Alin Zait (67.) mit ihren Treffern den Deckel frühzeitig drauf. Zait stellte auf 5:0, ehe Alexander Hoch per Foulelfmeter das Ehrentor gelang. Während der FCS noch auf den ersten Zähler wartet, bleibt Fell unbesiegt.

SG Beuren – DJK Pluwig-G. II
0:4 (0:3)
Nach dem 0:8 in Gusenburg musste Beuren die zweite derbe Klatsche in Folge in Kauf nehmen. Mit einem Doppelschlag von Denis Grischin (13.) und Lukas Marx (16., Elfmeter) und dem 3:0 nach 30 Minuten durch den zweiten Treffer von Marx, sah sich Beuren früh im Hintertreffen. Als Beurens Tobias Schaneng in der 50. Minute Gelb-Rot sah, war die Gegenwehr gänzlich gebrochen. Peter Hottum erhöhte für die DJK auf 4:0.

SG Rascheid II – SG Gusenburg
2:2 (0:0)
Mit einer engagierten Leistung luchste Rascheids Zweitvertretung dem Favoriten aus Gusenburg einen Zähler ab. Alexander Klein und Fabian Schmidt sorgten nach der Pause gar für eine 2:0-Führung der Hausherren. Matthias Renn vom Elfmeterpunkt und Stefan Engel sorgten in der Schlussphase wenigstens noch für eine Punkteteilung. Klein sah in der Nachspielzeit wegen eines groben Fouls Rot.

TuS Schillingen II – SV Farschweiler
3:1 (1:1)
Lucas Thielen (18.), Yann Molitor (60.) und Alexander Schmitz (73.) per Elfmeter bescherten den Schillingern den zweiten Saisonsieg. Kevin Cottez erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste (37.), die insgesamt zu passiv agierten.