Am sechsten Spieltag war es soweit: Gleich drei der vier bis dato ungeschlagenen Mannschaften haben ihre Partien verloren. Während die Mosella Schweich im Ruwertal ohne Chance blieb, musste sich die SG Fidei auf der Mehringer Lay deutlich geschlagen geben. Auch der FC Züsch kassierte nach fünf Spielen die erste Pleite und das im Derby gegen den Hermeskeiler SV.

SG Ruwertal II – TuS Schweich II  3:0 (2:0)
Die Ruwertaler Reserve durfte nach einer überzeugenden Vorstellung den zweiten Saisonsieg feiern. Torsten Jäckels (15.) und Andre Stern (33.) brachten die Hausherren in Führung. Maximilian Haag setzte in der zweiten Halbzeit den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand (60.). Für Schweichs Trainer Patrick Quary eine verdiente erste Saisonniederlage seines Teams: „Von ein paar Spielern hat heute die Einstellung einfach nicht gepasst. Am Ende sind wir mit dem 0:3 noch gut bedient. Wir müssen das Spiel jetzt einfach abhaken, nächste Woche wartet ein schwerer Gegner.“ Dominik Stehle, Coach der SGR, sah eine gute Leistung: „Wir hatten die ersten zehn Minuten Probleme, machten dann aber zur richtigen Zeit das Tor. Danach waren wir richtig gut und konnten am Ende sogar noch drei Tore mehr schießen.“

SV Mehring II – SG Fidei  4:0 (3:0)
„Ich habe meine Mannschaft heute nicht wiedererkannt. Wir hatten keine Zweikampfstärke, keinen Willen – es war in allen Bereichen viel zu wenig. Mehring hat hingegen von Anfang an gezeigt, dass sie gewinnen wollen. Es war jetzt ein Schuss vor den Bug. Jeder sollte mal nachdenken und kapieren, dass man mit so einer Leistung nicht oben mitspielen kann“, kritisierte Bernd Körfer, Trainer der Fidei, nach der Pleite. Carsten Cordier brachte die Mehringer nach 14 Minuten in Führung. Nico Stadtfeld erhöhte auf 2:0 (34.), ehe Mario Kön mit dem Pausenpfiff für den nächsten Treffer sorgte (46.). Erst in der Schlussphase der Partie traf Kön ein weiteres Mal und setzte damit den Schlusspunkt zum 4:0 (86.).

TuS Reinsfeld – FSG Ehrang/Pfalzel II  4:1 (2:0)
Unter der Woche feierten die Reinsfelder einen 6:2-Derbysieg gegen den SV Kell nach Toren von Nils Hemmes (3), Benedikt Decker, Fabrice Schirra und Moritz Michels. Gegen die Ehranger Reserve folgte nur wenige Tage später der sechste Sieg im sechsten Spiel. Erneut wurde dabei Hemmes durch einen Dreierpack zum Matchwinner für die Hausherren (21., 35., 89.); Moritz Michels hatte zum zwischenzeitlichen 3:1 getroffen (78.). Nicolas Schmitz verzeichnete zu Beginn des zweiten Durchgangs den einzigen Ehranger Treffer an diesem Tag (47.). Trotz des Sieges war Reinsfeld-Trainer Edwin Michels nicht restlos vom Spiel seiner Mannschaft überzeugt: „Es war heute leider keine starke Leistung, obwohl wir das Spiel beherrscht und dominiert haben. Ehrang stand tief und mauerte. Wir haben uns schwergetan, gegen sie gute Chancen herauszuspielen.“

SV Kell – FC Schöndorf  0:3 (0:3)
Der SV Kell unterlag nach dem TuS Reinsfeld auch dem FC Schöndorf. Michael Mergens brachte die Gäste in Front (12.). Ein Doppelpack von Schöndorfs Spielertrainer Benjamin Leis schraubte das Ergebnis in die Höhe (29., 34.). Für SVK-Coach Jens Hoffmann unverständlich: „Ich bin ein bisschen von der Mannschaft enttäuscht. Wir kontrollierten das Spiel, hatten aber null Torgefahr. Zwei individuelle Fehler brachten uns schließlich in Rückstand.“

SG Pölich – SG Thomm II  3:1 (2:1)
Der zweite Sieg der Pölicher ging für Trainer Marc Görres in Ordnung: „Wir haben spielerisch überzeugt, hätten aber höher gewinnen können. Ansonsten war aber alles okay.“ Auf der Gegenseite ärgerte sich Thomms Trainer Ralf Blau über leichtfertige Fehler: „Wir haben uns das Spiel durch Unachtsamkeiten und Unkonzentriertheiten selbst kaputt gemacht.“ Die Gäste aus Thomm lagen nach einer Viertelstunde bereits 0:2 zurück, nachdem Lukas Kollmann (13.) und Nils Engemann (15.) getroffen hatten. Mario Lui glückte der Anschlusstreffer (27.). Nico Schulz traf in der 62. Minute zum 3:1-Endstand.

SG Gusenburg – SG Riol  1:1 (1:0)
Nach der Pleite gegen die Schweicher Reserve fuhr die SG Gusenburg auf dem heimischen Rasen den nächsten Punkt ein. Gegner Riol fand zu Beginn nicht ins Spiel und lag nach dem Treffer von Stefan Engel mit 0:1 zurück (21.). Zur Pause änderte Riols Trainer Bastian Hennen mit einem Doppelwechsel die Strategie. Die Maßnahme ging auf, denn der eingewechselte Michael Münch glich in der 63. Minute aus und sicherte den Gästen noch einen Punkt. Aufsteiger SGR wartet seit dem vierten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg.