Sechs Spiele, sechs Gewinner, sechs Zu-Null-Siege: Alle Spiele der B-Mo/Ho – mit Ausnahme des 11ER-Topspiels – verliefen, rein ergebnistechnisch, einseitig. Mit Züsch, Reinsfeld, Fidei, Kell, Pölich und Mehring durften sich sechs Teams nicht nur über die volle Punkteausbeute freuen, sondern auch über einen Sieg ohne Gegentreffer. Lediglich die verlegte Partie zwischen Schweich und Hermeskeil trübte die kuriose Bilanz.

SG Ruwertal II – TuS Reinsfeld
0:4 (0:0)
„In der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt und den Reinsfeldern das Leben schwer gemacht. In der zweiten haben wir dann aber schon nach 50 Sekunden ein Gegentor bekommen. Sie haben eine wahnsinnige Qualität, dann wird es irgendwann schwierig gegen so eine Mannschaft“, resümiert Ruwertal-Coach Dominik Stehle. Nach einer torlosen ersten Hälfte entschieden Benedikt Decker (45, 62.), Nils Hemmes (57.) und Niko Schmitt (71.) die Partie zugunsten des Primus. Edwin Michels, Trainer des TuS, sah ein gutes Spiel: „In der zweiten Halbzeit haben wir direkt eingenetzt. Selbst auf dem Hartplatz haben wir richtig guten Fußball gespielt und den Ball laufen lassen.“

SG Pölich – FSG Ehrang/Pfalzel II
6:0 (4:0)
Pölichs Valentin-Vialli Gheorghita (20., 24.), Christoph Wagner (42.) und Sandro Kreten (44.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung und hinterließen einen resignierten FSG-Coach Rudi Thömmes: „Wir hatten heute eigentlich eine gute Mannschaft auf dem Platz, aber es ist nichts zusammengelaufen. Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und die Niederlage ist auch in der Höhe verdient.“ Mike Scholer (82.) und Wagner (90.) trafen zum 6:0-Endstand.

SV Mehring II – SG Riol
3:0 (0:0)
Nach fünf Spielen endete die Siegesserie der Rioler im Derby gegen die Mehringer Reserve. Erst im zweiten Durchgang glückte dem Tabellenzweiten vor heimischem Publikum der Führungstreffer durch Carsten Cordier (58.). In den Schlussminuten entschieden Jan Claasen (88.) und Jürgen Spieles (89.) die umkämpfte Partie.

SG Fidei – SG Thomm II
6:0 (4:0)
„Es war heute ein unterirdisches Spiel von uns. Wir hatten Riesen-Klöpse im Spielaufbau und haben reichlich Geschenke verteilt“, haderte Thomms Trainer Ralf Blau. Steven Schappo brachte den Aufsteiger schon in der zweiten Minute in Führung, Lukas Koster baute den Vorsprung neun Minuten später weiter aus. Philipp Gulden (28.) und Ismail Omayrat (34.) markierten mit einem Doppelschlag die 4:0-Pausenführung zugunsten der Hausherren. Auch im zweiten Durchgang blieb die SGF die dominierende Mannschaft. Max Steffen (66.) und Sebastian Tögel (72.) schraubten das Ergebnis schließlich noch weiter in die Höhe. „Wir kamen direkt zum 1:0 und haben schon nach ungefähr zehn Minuten 2:0 geführt. Eigentlich kann es zur Halbzeit schon zweistellig stehen, ohne überheblich wirken zu wollen. Das Einzige, was heute nicht gepasst hat, war die Chancenverwertung. Ansonsten haben wir gut gespielt und gepresst, damit kann man zufrieden sein“, sagte Fideis Coach Bernd Körfer.

SG Gusenburg – SV Kell
0:4 (0:3)
Im Hinspiel vermieste die SG Gusenburg den Kellern die eigene Kirmes, im Rückspiel revanchierte sich der SVK nun für die Niederlage. Carsten Bach brachte die Gäste aus Kell in der sechsten Spielminute in Führung. Johannes Huwer erhöhte auf 2:0 (20.), ehe Nick Reichert das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte (27.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sah Kells Johannes Lehnen nach einem Foulspiel die Rote Karte. Für SVK-Coach Jens Hoffmann eine harte Entscheidung: „Er kam zu spät und hat dadurch den Gegner erwischt. Dennoch wäre die Rote Karte nicht unbedingt notwendig gewesen.“ Auf das Ergebnis sollte der Platzverweis aber keinen Einfluss mehr haben. In der 77. Minute wurde schließlich auch ein Gusenburger mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Carsten Bach traf in der Folge per Strafstoß zum 4:0-Endstand (79.). „Wir sind von Anfang an vorne draufgegangen und haben nach letzter Woche eine gute Reaktion gezeigt. Wir haben verdient gewonnen“, erklärte Hoffmann.

TuS Schweich II – Hermeskeiler SV
verlegt
Die Partie zwischen der Mosella-Reserve und dem Hermeskeiler SV wurde nach einer Anfrage der Gäste verlegt. Die Partie ist nun auf Sonntag, den 10.03., 15.15 Uhr terminiert. „Wir haben sowohl viele Verletzte als auch Erkrankte. Letzte Woche waren wir deshalb gegen Ehrang in keinster Weise siegfähig. Es war jetzt von den Schweichern eine unglaublich sportliche Reaktion. Da kann ich nur sagen: Chapeau, Respekt und ein großes Dankeschön“, sagte Hermeskeils Trainer Karl-Josef Weiß.