Die SG Thomm II musste sich nach zwei Siegen in Folge dem Tabellenführer TuS Reinsfeld geschlagen geben. Ein unpassender Zeitpunkt für ein punktloses Wochenende, denn mit Hermeskeil und Ehrang/Pfalzel siegten zwei direkte Konkurrenten, die durch die Punkte weiter davonzogen. Glück im Unglück: Das Kellerduo aus Ruwertal und Gusenburg konnte erneut nichts Zählbares einfahren.

Hermeskeiler SV – FC Schöndorf
4:1 (1:1)
Nach dem frühen Treffer der Schöndorfer durch Mike Mokelke (7.), verhinderte Torwart Matthias Dietzen gleich mehrfach einen Hermeskeiler Ausgleich. In der 38. Minute war es dann doch soweit und HSV-Neuzugang Patrick Schulz traf zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang brachte ein Doppelschlag von Mathias Biwer (65.) und Lorenz Scherer (73.) die Hausherren auf die Siegerstraße. In der Schlussphase erhöhte Biwer zum 4:1-Endstand. Für Hermeskeils Trainer Karl-Josef Weiß ein gerechtes Ergebnis: „Wir hatten viele Chancen, aber nur wenige genutzt. Auch Schöndorf hatte in der zweiten Halbzeit seine Möglichkeiten, doch am Ende ist der Sieg verdient.“ Benjamin Leis, FCS-Coach, bestätigte die Einschätzung seines Trainer-Kollegen: „Wir waren in der zweiten Halbzeit zunächst am Drücker, doch Hermeskeil hat die Konter sehr stark ausgespielt. Irgendwann ist uns dann auch aufgrund der vielen Verletzten die Kraft ausgegangen. Die Niederlage war gerechtfertigt.“ HSV-Torhüter Oliver Lauer parierte in der Schlussminute einen Foulelfmeter.

FSG Ehrang/Pf. II – TuS Schweich II
3:1 (2:0)
Ehrangs Nicola Schmitz (2.) und Christoph Marzi (13.) schockten die Schweicher Reserve zu Spielbeginn gleich doppelt. Erst in der zweiten Halbzeit verkürzte die zuvor vier Spiele ungeschlagene Mosella durch Marc Fußangel auf 1:2 (54.). Einen Punkte konnten sich die Gäste aber nicht mehr sichern. Stattdessen setzte Schmitz in der letzten Spielminute den Schlusspunkt zum 3:1.

TuS Reinsfeld – SG Thomm II
4:1 (3:0)
Christoph Schirra (21.) und Christopher Mai (26.) brachten den Spitzenreiter aus Reinsfeld nach Standards in Führung. Sebastian Stüber erhöhte noch vor der Pause auf das vorentscheidende 3:0 (39.), ehe Reinsfelds Mai die Rote Karte sah (45.). Die Thommer Reserve wusste die Überzahl aber nur bedingt zu nutzen und verkürzte durch Ruben Krupa lediglich auf 1:3 (61.). Acht Minuten später setzte Reinsfelds Nils Hemmes per Strafstoß den Schlusspunkt der Partie. „Die Spielanteile waren sehr ausgeglichen. Wir haben spielerisch Paroli geboten, aber unter Strich hätte schon sehr viel zusammenkommen müssen, um einen Punkt zu gewinnen“, resümierte Thomms Coach Ralf Blau.

SG Fidei – SG Gusenburg
12:0 (5:0)
Durch mehrere Rotsperren weiter geschwächt kassierte der Tabellenletzte aus Gusenburg bei Aufsteiger Fidei ein dutzend Gegentore. „Wir haben Gusenburg von A bis Z zugepresst. Zur Halbzeit stand es dann auch nur 5:0, obwohl es da schon hätte zweistellig sein müssen. In der zweiten Halbzeit war dann keine Gegenwehr mehr. Trotzdem war es teilweise fahrlässig, wie wir mit unseren Chancen umgegangen sind, daran müssen wir weiter arbeiten“, erklärte Bernd Körfer, Trainer der SG Fidei. Lukas Koster (13., 44.,), Philipp Gulden (19.), Sebastian Tögel (37.) und Florian Reuter (41.) trafen zum Pausenstand. Koster (52.), Gulden (88.), Steven Schappo (69., 85.), Daniel Kläs (78.), Maximilian Roth (48.) und Daniel Schuh (62.) ließen sieben weitere Tore folgen.

SG Ruwertal II – FC Züsch
2:4 (2:1)
„Wir haben in den ersten 30 bis 40 Minuten die gleich Katastrophe gespielt wie in der letzten Woche. Ruwertal hatte schon nach fünf Minuten zwei Hundertprozentige. Wir haben wie ein Hühnerhaufen agiert und eine schlechte Einstellung gezeigt. Im der zweiten Halbzeit waren wir dann eine komplett andere Mannschaft. Die Jungs haben dann um jeden Zentimeter gekämpft . Ruwertal hat nochmals gute Chancen nicht genutzt und wir konnten das Spiel entscheiden“, resümierte Züschs Trainer Dirk Becker. Karsten Willems traf doppelt für die Hausherren (8., 17.); auf Züscher Seite waren Matthias Loois (40.), Marcel Dahlheimer (71.), Fabian Becker (78.) und Michael Urhahn (91.) erfolgreich.

SV Kell – SG Riol
4:1 (3:0)
Kell feierte gegen die SG Riol den ersten Sieg in 2019. Ganz zur Freude von Trainer Jens Hoffmann: „Wir haben in der ersten Halbzeit eine richtig gute Leistung gezeigt, sind gut draufgegangen und konnten die Fehler des Gegners nutzen. Das Umschaltspiel hat heute super funktioniert.“ Carsten Bach (3) und Jakob Reichert schossen den SVK zum Sieg. Riols Jürgen Zentius traf zum 1:4-Endstand.