In einem turbulenten Spiel hat Tabellenführer Pölich eine Niederlage hinnehmen müssen. Überschattet wurde das Spiel von Ausschreitungen zwischen den Zuschauern. Aber auch Bekond konnte den Patzer des Primus nicht nutzen und verlor gegen Hermeskeil mit Neu-Coach Karl-
Josef Weiss 1:4.
2:1 (1:1)
Vor rund 150 Zuschauern wurde das Spiel zwischen Züsch und Pölich schnell hitzig. „Es wurde leider viel von außen in die Partie getragen. Zuschauer von beiden Seiten haben provoziert und beleidigt. Das haben die Spieler aufgenommen und auf den Platz gebracht“, erklärte FC-Trainer Benjamin Schleier. Züsch gelang durch den Volleytreffer von Philipp Stüber (6.) die Führung, Pölich glich nach einem Freistoß durch Klappert (30.) aus. Ein Treffer des FCZ wurde aus vermeintlicher Abseitsposition zurückge-pfiffen, ehe Urhahn (82.) nach tollem Solo den Schlusspunkt setzte. Kurz darauf sah Stefan Ott (83.) von Züsch die Rote Karte wegen Beleidigung. Auch der Ausgleichstreffer Pölichs nach einer Ecke wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Im Anschluss sah auch Pölichs Trainer Gustav Schulz die Gelb-Rote Karte (92.). Der traurige Höhepunkt der Partie fand neben dem Platz statt: Ein Zuschauer der SG Pölich filmte im Auftrag von Gustav Schulz das Spiel. Das missfiel einem Züsch-Anhänger, der dem Pölicher daraufhin ins Gesicht schlug.
SV Morscheid – SG Beuren
0:3 (0:0)
Die Morscheider zeigten gegen die Gäste aus Beuren eine engagierte Leistung und hielten bis in die zweite Halbzeit die Null. Niko Hauprich steckte den Ball auf Tobias Schaneng (64.) durch, der aus spitzem Winkel ins lange Eck traf und die SG in Führung brachte. Drei Minuten später lief Spielertrainer Andre Weinberg (67.) nach einem langen Ball über die Abwehr am Torwart vorbei und schob zum 2:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Niko Hauprich, der einen Querpass von Weinberg verwertete (87.).
SG Thomm II – SG Hochwald II
3:2 (1:1)
Die SGH kam gut ins Spiel und ging durch Nicolas Hennen (4.) früh in Führung. Die Reserve von Thomm ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte den Rückstand nach einem Treffer von Mario Lui wieder wett. In der zweiten Halbzeit brachte das Tor von Yannik Göler (56.) die Hochwälder erneut in Front, doch auch dieses Mal zeigte die SGT Moral und glich aus. Rene van Holstein fing einen Rückpass ab und netzte sicher zum 2:2 ein. Kurz vor Schluss traf die SG Thomm durch Christian Grünen (90.) zum 3:2-Endstand.
Hermeskeiler SV – SV Bekond
4:1 (2:0)
Mit drei Siegen in Folge ging das favorisierte Team aus Bekond ins Spiel gegen den Hermeskeiler SV, der sich letzte Woche von Trainer Frank Thömmes trennte. Umso zufriedener war HSV-Interimscoach Karl-Josef Weiss nach dem 4:1-Erfolg seiner Mannschaft: „Wir haben in der Woche viel gearbeitet. Die Mannschaft hat viel Engagement und ein anderes Gesicht gezeigt.“ Vor heimischer Kulisse ging Hermeskeil durch die beiden Freistoßtore von Björn Probst (15., 19.) früh in Führung. In Hälfte zwei köpfte Daniel Kratz nach einem Freistoß das 3:0 (59.), Biwer (79.) erhöhte auf 4:0. Wenig später sah Bekonds Spieler Portz (65,) die Rote Karte. Dennoch gelang den Gästen durch Thomas Muschke (69.) der Anschlusstreffer. In den Schlussminuten stellte der Schiedsrichter den Torschützen Thomas Muschke (90.) wegen Meckerns vom Platz und Bekond beendete die
Partie mit neun Spielern.
SG Fortuna Fell – SG Franzenheim
2:5 (0:1)
Jan Zimmer (33.) traf nach Vorlage von Andreas Hennen zum 1:0-Halbzeitstand zugunsten der Gäste aus Franzenheim. Die SGF kam gut aus der Pause und erzielte nach Toren von Marc Schuh (48.), Andreas Hennen (58.) und erneut Jan Zimmer (64.) einen komfortablen 4:0-Vorsprung. Doch die Feller gaben sich nicht auf und erzielten binnen sechs Minuten durch Rothe (72.) und Welter (78.) die Anschlusstreffer. Franzenheim beendete das Spiel
routiniert und setzte mit dem Tor von Philip Mendgen (81.) den 5:2-Schlusspunkt.
SG Ehrang II – SG Waldweiler
1:4 (0:2)
„Wir haben uns heute katastrophale Abwehrfehler geleistet. Wir haben einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt“, bilanzierte Ehrangs Trainer Rudi Thömmes nach der Niederlage seiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit leistete sich Ehrang nach einem Eigentor von Waldweilers Jonas Willems einen Hand- und einen Foulelfmeter, die Julian Flesch (28., 41.) verwandelte. Ehrang dezimierte sich durch die Rote Karte von Thomas Pribb (60.) selbst. In den Schlussminuten schlug die SGW durch Jan Gukenbiehl (82.) und Michael Marx (92.) erneut zu.