SG Pellingen II - TuS Schillingen II
1:5 (1:2)
Nicht nur die durchbrochene 100-Tore-Marke knallte für die Schillinger, sondern auch die Sektkorken. Gegen Pellingens Reserve reichten die Tore von Joshua Rommelfanger (23.), Pascal Engel (41.), Florian Wilhelm (63.) und Marius Fischbach (72.) zum Meistertitel. Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte Pellingens Niklas Peters durch ein Eigentor (67.). Für die Hausherren war Mario Gerardy erfolgreich (45.). Am Wochenende dürfen sich die Schillinger beim letzten Heimspiel feiern lassen.

TuS Reinsfeld II - SV Bekond II
4:0 (1:0)
Da sich in diesem Jahr auch der Zweitplatzierte über den direkten Aufstieg freuen darf, wird auch in Reinsfeld gefeiert. Ein Eigentor von Martin Hermen (39.) brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Bis zur Schlussphase hielten die Bekonder dann dagegen. Erst ein Doppelschlag von Jannik Klas (73.) und Daniel Marx (75.) besiegelte den Sieg. In der 88. Spielminute markierte Klas mit seinem zweiten Tor den Endstand.

D-Saar: Wasserliesch ist Meister

SV Wasserliesch III – SV Trier-Irsch II
5:0 (4:0)
Die Ausgangslage vor der Partie machte klar, dass die Drittvertretung aus Wasserliesch bei einem Sieg die Korken knallen lassen durfte. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die Partie. Martin Jedrzejczyk (7.) und Thomas Heckmann (11.) sorgten früh für Feierstimmung. David Ganye (25.) und erneut Jedrzejczyk (37.) schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang traf Wasserlieschs Julian Weber zum 5:0-Endstand (69.).

SSG Kernscheid III – SV Krettnach II
2:1 (1:0)
Im Duell um den zweiten Aufstiegsplatz entschied die Kernscheider Dritte das Duell mit der Zweitbesetzung aus dem Tälchen für sich. Aufsteigen wird man aber dennoch nicht, denn mit der zweiten Mannschaft spielt bereits ein Team in der C-Klasse. Simon Roth (44.) und Denis Loisel (75.) schossen die Tore für die Hausherren. Für die Gäste aus Krettnach erzielte Dominik Annen den einzigen
Treffer des Tages (49.).

D-Trier/Eifel: Langsur steigt auf

TuS Issel II – SG Langsur II
2:4 (1:2)
Eine letzte Hürde gab es für die Langsur-Reserve vor dem Meisterjubel zu überwinden: den TuS Issel II. Die Gäste erwischten einen perfekten Start und gingen durch Nico Greis nach fünf Minuten in Führung. Issel konterte und glich durch Michael Roslan aus (10.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Langsurs Thomas Sturm das 2:1 (44.). Im zweiten Durchgang entschied die SGL die Partie nach einem Doppelschlag von Lucas Suder (60.) und Michael Blau (68.) für sich. Den Hausherren aus Issel gelang auf dem Kenner Hartplatz lediglich der Anschlusstreffer zum 2:4-Endstand. Julian Wagner hatte getroffen (71.).

FSV Trier-Kürenz II – SG Fidei II
3:1 (0:1)
Die Fidei führte nach dem Treffer von Sven Hasenstab (24.), doch Kürenz schlug in der zweiten Hälfte zurück. Nick Petruchin (60., 74.) und Patrick Fusenig (81.) trafen zum 3:1-Endstand.