SG Riol II - TuS Kenn
1:1 (0:1)
Im Spitzenspiel ließ der Tabellenführer aus Kenn erstmals Federn. Nach zehn ungeschlagenen Spielen in Folge startete man auch gegen die Rioler Reserve gut. Lukas Laux traf in der 28. Spielminute zur Führung der Gäste. Die Hausherren gaben aber nicht auf und spielten munter mit. In der 71. Minute sorgte schließlich Jan Junges für den erst sechsten Gegentreffer der Kenner.

SG Pölich II - SG Gusenburg II
13:1 (7:1)
Klarer kann ein Sieg kaum sein: Mit 13 Toren schoss die Pölicher Reserve vor heimischem Publikum die Zweitvertretung aus Gusenburg ab. Mann des Spiels war Alexander Junk, der sich ganze sechs Mal in die Torschützenliste eintrug (23., 33., 39., 77., 78., 85.). Mit Amir Hassani verbesserte ein weiterer Pölicher seine Torquote (7., 12., 30., 35.). Die übrigen SGP-Treffer steuerten Daniel Bach (47.), Sebastian Weis (89.) sowie ein Eigentor von Gusenburgs Mark Düpre (80.) bei. Für die Gäste traf Michael Hesse zum zwischenzeitlichen 1:3 (27.).

D-Saar: Freudenburg stürzt den Tabellendritten aus Tawern

SG Freudenburg II – SV Tawern III
5:2 (2:0)
Freudenburg nutzte die Niederlage des SV Filzen-Hamm und zog mit einem Sieg gegen den Tabellendritten aus Tawern auf den vierten Rang vor. Yannick Braunshausen erzielte in der 17. Spielminute das Führungstor für die Hausherren, Jonathan Reinsbach erhöhte den Vorsprung kurz vor der Pause auf 2:0 (43.). Tawerns Drittvertretung fand erst im zweiten Durchgang ins Spiel. Martin Steffen markierte kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer (47.). Aus einer Aufholjagd wurde jedoch nichts, denn Freudenburgs Reinsbach stellte den Abstand mit seinem zweiten Treffer wieder her (68.). Erneut glückte Tawerns Steffen (74.) der Anschlusstreffer und erneut folgte die Antwort der Freudenburger Reserve postwendend: Michael Spanier hatte zum 4:2 getroffen (77.). In der Schlussminute setzte Jonathan Reinsbach seiner Leistung die Krone auf und trug sich ein drittes Mal in die Torschützenliste ein (90.). Tawern blieb auf dem dritten Platz stehen, verlor jedoch Punkte auf die Spitze.

D-Trier/Eifel: Sirzenich weiter glücklos

Spvgg. Trier – SG Aach II
4:2 (2:1)
Turbulente Partie auf der Kunstrasen-Anlage in Feyen: Nachdem ein Eigentor von Matthias Frankreiter die Gäste in Führung brachte (10.), schlug die Spvgg. doppelt zurück: Nexhmedin Berisha (20.) und Andreas Preis (FE.,37.) drehten das Spiel zugunsten der Hausherren. Eine Rote Karte in der 62. Minute brachte die Aacher wieder ins Spiel. In Überzahl drängte die SGA auf den Ausgleich – die Tore schoss jedoch der Gegner. In Unterzahl baute Berisha den Vorsprung aus (87.). Den Anschlusstreffer von Aachs Sebastian Raul (90.) konterte Berisha mit seinem dritten Treffer in der Nachspielzeit
der Partie.

SV Sirzenich III – SSG Kernscheid II
1:4 (1:3)
Trotz früher Überzahl nach einer Roten Karte (34.) wartet Sirzenich weiter auf Punkte. Kernscheids Gianluca Baglio, Max Schartl und Dennis Loisel (2) trafen, für Sirzenich war Fabian Wittkowsky erfolgreich.