Der Auftaktspieltag, der ohne die sich vom Spielbetrieb zurückgezogene Trierer Alemannia stattfand, offenbarte die Unberechenbarkeit in dieser Liga. So gelang Aufsteiger Eintracht Trier II gegen den SV Udelfangen nicht nur ein Sieg, doch dass er mit 7:0 so deutlich ausfiel, hatte wohl niemand auf dem Schirm. Der TuS Kenn mühte sich gegen Langsurs Zweitvertretung zu einem spät erzielten 4:3-Erfolg und Ligarückkehrer Schweich trotzte Aach ein 3:3 ab. So intensiv und turbulent kann es gerne weitergehen.

SV Eintracht Trier II – SV Udelfangen 7:0 (3:0)

Die Ligapremiere des SVE fiel äußerst vielversprechend aus. Gegen den SV Udelfangen gefiel die Eintracht durch flüssiges Kombinationsspiel und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Vor 60 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion führten Lukas Wegner (4.), Mike Richter (34.) und Daniel Lentes (38.) den SVE früh auf die Siegerstraße. Als Wegner zehn Minuten nach Wiederbeginn auf 4:0 stellte, war die Partie durch. Die Eintracht ließ auch danach nicht locker und stellte mit weiteren drei Buden innerhalb von sechs Minuten den 7:0-Endstand her. Marc-André Jücker und der einen Doppelpack schnürenden Leon Schmid ließen das Ergebnis klar und deutlich ausfallen. Die Offensivwirkung des SVU blieb trotz der Aufstellung von Mark Wiersch, Benjamin Blau und Luca Marshall bescheiden.

TuS Kenn – SG Langsur II 4:3 (1:2)

Turbulent und abwechslungsreich ging es auf dem Hartplatz zu Kenn vor immerhin 140 Zuschauern zu. Dabei war schon im ersten Durchgang allerhand Dynamik und Spannung drin, als Langsurs Oliver Möhrs mit seinem Doppelpack (10., 32.) die Kenner Führung durch Arianit Demaj (3.) in eine Führung verwandelte. Doch Valmir Xheladini glich nach einer Stunde Spielzeit für den TuS aus. Demaj brachte das Team der beiden Trainer Ralf Maring und Michael Laux erneut in Front (76.), doch wieder schaffte es Langsur zurückzukommen. Auf Vorlage von Dennis Becker glich Nico Röder drei Minuten vor Schluss aus. Das Happyend hatte jedoch Kenn auf seiner Seite, als Dominik Klein in der Nachspielzeit den umjubelten 4:3-Siegtreffer erzielte.

SG Aach – TuS Mosella Schweich III 3:3 (2:0)

Ein Offensivfeuerwerk brannten beide Mannschaften in Butzweiler ab. Stellte Aachs Neuzugang Dejvid Halimovic bereits nach acht Minuten mit seinem Doppelpack die Weichen scheinbar auf Sieg, so kam die Mosella im starken zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück. Niclas Weirich traf zum Anschluss, doch mit dem 3:1 von Kapitän Jannik Spang schien die Kraus-Elf klar im Vorteil. Schweich setzte nach und holte sich mit zwei Toren von Luca Quare (64.) und Marc Fußangel (70.) doch noch eine Punkteteilung.

TuS Issel – SSG Kernscheid 4:1 (2:0)

Beim 4:1-Sieg der Isseler wurde Jonas Angel zum großen Gewinner. Der 28-jährige, eigentlich in der Abwehr auflaufende Spieler traf dreifach und setzte die Gäste aus dem Trierer Höhenstadtteil im Alleingang Schachmatt. Nutzte Angel in der 27. Minute ein Zuspiel von Peter Herz zum 1:0, erledigte dieser fünf Minuten später Gästekeeper Ramon Gretschel mit einem Solo. Rückkehrer Mike Weich traf zwar zum zwischenzeitlichen 1:2 (53.), doch Johannes Scholz machte in der 72. Minute mit dem dritten Treffer alles klar. Den Schlusspunkt setzte Angel mit Tor Nummer drei acht Minuten vor Schluss. Hier hatte Mark Hess aufgelegt.

SG Ralingen II – TSG Biewer 2:3 (0:3)

Die Premiere nach zweijähriger C-Liga-Abstinenz für die TSG Biewer fiel erfolgreich aus. Im ersten Durchgang überraschten die Trierer den Gegner auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen von Godendorf und führten durch das Tor von Trainerfilius Yannik Carl (4.) und dem Doppelpack von Filip Udrescu (18., 35.) mit 3:0. Ralingen kämpfte sich nach dem 1:3 von Thomas May unmittelbar nach Wiederbeginn zurück und hoffte spätestens nach dem 2:3 (83.) von Bezirksligatrainer Martial Servais auf einen Punkt. Doch die TSG brachte den knappen Vorsprung ins Ziel. (ls)