Während die SSG Mariahof nach ihrem 3:0-Sieg in der Schweicher Vorstadt gegen den TuS Issel weiter schnurstracks in Richtung Aufstieg marschiert, hat sich Ralingen mit einem 7:2-Kantersieg gegen Ehrangs dritte Garnitur aktuell den dritten Platz gesichert. Der FSV Kürenz hat sich mit einem 6:1-Sieg gegen Schlusslicht Olewig den angestauten Frust von der Seele geschossen und sich gehörig Luft im Abstiegskampf verschafft. 

SG Ralingen II – FSG Ehrang III
7:2 (5:0)
Nach dem deutlichen Kantersieg wird Ralingens Bezirksliga-Reserve mit zufriedenen Gesichtern in die Pause gehen. „Wir haben das Spiel dominiert, doch Ehrang hat sich trotz des deutlichen Rückstands nie aufgegeben und weiter gekämpft“, fiel das Statement von Ralingens Coach Heiko Dahler positiv aus. Besonders angetan hatte es dem Sauertaler Coach jene Szene, als sich Ehrangs Torwart Tim Valerius bei einem Pressschlag mit Nils Wagner verletzte und nach dem Bogenlampentor des Ralingers trotz des am Boden liegenbleibenden Valerius mit dem Gegner darauf verständigte, den folgenden Angriff ohne Gegenwehr mit einem Tor für die Gäste zu gestatten. Alexander Krieger gelang so vom Anstoßpunkt weg mit einem Solo ins leere Tor das 1:4. „Ich denke, dass es eine sehr schöne Fairplay-Aktion war, mit der wir auf die Verletzung von Valerius reagierten“, sagte Dahler. Zuvor hatten Martin Böcking (4.) und Nikola Weiler (34.) die Ralinger mit platzierten Fernschüssen mit 2:0 nach vorne gebracht. Thomas May setzte einen Freistoß zum 3:0 ins kurze Eck. Das 4:0 entsprang besagter Szene aus der 40. Minute, in dessen Folge der Schiri fünf Minuten früher zum Pausentee bat. Weiler besorgte das 5:1, ehe Jonathan Reichling einen Ralinger Konter erfolgreich zu Ende brachte – 6:1 (55.). Krieger setzte einen Freistoß zum 2:6 in die Maschen, bevor May mit dem Schlusspfiff das 7:2 markierte.

FSV Kürenz – SV Olewig II
6:1 (5:0)
Sechs Tore gab es zum Hinspiel an der Olewiger Mühle, sechs Treffer wurden es auch an der Behringstraße. Gegen ein sich erneut tapfer wehrendes Olewig legte Kürenz früh den Grundstein zum klaren Sieg. Denn Lukas Spang (14.) und Mathias Naadeb (45.) trafen zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel wurde Kürenz noch dominanter, in dessen Folge der überragende Vierfachtorschütze Spang sowie Zachary Gladman zum 6:1 erfolgreich waren. Den Olewiger Ehrentreffer erzielte Michael Rommelfangen zum zwischenzeitlichen 1:3. Es gab keine einzige Gelbe Karte.