Mit dem zweiten Punktgewinn in dieser Saison glückte dem SV Fisch ein versöhnlicher Abschluss. Dennoch muss sich die Mannschaft ohne Saisonsieg nach zwei Spielzeiten in der C-Saar verabschieden. Im kommenden Jahr wird man wieder in der D-Klasse auflaufen und dort als selbstständiger Verein – aller Voraussicht nach – um die oberen Plätze mitspielen. 

SV Fisch – FC Könen II

3:3 (2:2)
Das Tabellenschlusslicht aus Fisch verabschiedete sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Kreisliga C-Saar. In einem umkämpften Spiel bot man den Gästen aus Könen einen offenen Schlagabtausch und konnte immer wieder ausgleichen. Am Ende reichte es zwar nicht für den ersehnten ersten Saisonsieg, aber auch mit dem zweiten Punktgewinn der Saison dürfen die Fischer zufrieden sein. Zunächst musste man sich jedoch von einem frühen Schock erholen: Dominic Scherer brachte die Könen-Reserve bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Die Antwort des SVF ließ nicht lange auf sich warten. Nicolai Waiblinger glich sieben Minuten später aus. Nur kurz darauf sorgte aber ein weiterer Scherer-Treffer für die zweite FCK-Führung des Tages (18.). Auch hier zeigte der SV Fisch eine Reaktion: Markus Dühr glich mit dem Pausenpfiff zum 2:2-Halbzeitstand aus (45.). Im zweiten Durchgang glückte zunächst keiner Mannschaft ein weiterer Treffer. Erst in der 73. Minute erzielte Manuel Weber die erneute Führung für die Gäste aus Könen. Aber auch die dritte Führung des Spiels konnte die Zweitvertetung des FCK nicht über die Zeit retten. Zehn Minuten nach dem 2:3 sicherte Fisch Kapitän Maximilian Löwenbrück seiner Mannschaft den
zweiten Punkt in dieser Saison. 

SV Wasserliesch II – SG Hochwald II
8:0 (4:0)
Am Ende war‘s egal: Meister SGH II verabschiedet sich mit einer Pleite aus der C-Saar. Gegen die Wasserliescher Reserve blieb man chancenlos und kassierte in jeder Halbzeit vier Gegentore. Mahmoud Mansour (2), Lukas Köster (2) und Steve Fontaine (2) trafen jeweils doppelt. Ihab Mansour und Thomas Heckmann steuerten ebenfalls Tore bei.

SV Tawern II – VfL Trier II
5:2 (1:1)
Nach dem Blitztor der Gäste durch Daniel Kasperek (3.) sicherte Tawerns Spielertrainer Torsten Dax seiner Mannschaft mit vier Treffern den letzten Heimsieg (33., 50., 54., 87.). VfLs Oliver Sollner verkürzte zum zwischenzeitlichen 2:4 (63.). Den Schlusspunkt setzte Tawerns Patrick Pütz (89.). Für Dax trotz des positiven Abschlusses eine durchwachsene Saison: „Es hatte sich nicht viel geändert und wir hatten uns mehr erhofft. Ich hoffe, dass die Jungs aus dieser Saison lernen und dann nächstes Jahr an die Vorsaison anknüpfen werden.“ Die Heiligkreuzer um Trainer Sebastian Oberbillig zeigten sich zufriedener: „Insgesamt geht die Saison in Ordnung. Wir hatten uns ein bisschen mehr vorgestellt, aber nur in den ersten drei oder vier Spielen annähernd die Topbesetzung. Mit einer besseren Trainingsbeteiligung wären auch noch mehr Punkt drin gewesen.“

SG Nittel II – SG Oberemmel
1:2 (0:1)
„Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und hätten zur Halbzeit höher führen müssen. Nach der Halbzeitpause haben wir uns schwergetan und den Ausgleich kassiert. Am Ende haben wir aber durch einen Standard völlig verdient das 2:1 erzielt und gewonnen“, fasste SGO-Trainer Markus Meurer zusammen.“ Die SG Oberemmel sicherte sich mit einem Auswärtssieg in Temmels den dritten Tabellenplatz. Goalgetter Florian Ternes schoss die SGO in Front (23.). Nach einem Eigentor von Oberemmels Achim Bechthold (80.) brachte Philipp Karges (85.) die Gäste doch noch zum Jubeln.

SG Saarburg II – SV Kirf
4:2 (1:1)
In einer durchschnittlichen C-Klassen-Partie erzielte Timo Wellenberg die Führung für die Gäste aus Kirf. Die Antwort der Hausherren folgte vier Minuten später: Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Waldemar Görlitz den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Erst im zweiten Durchgang glückte der Saarburg-Reserve der Führungstreffer durch Kevin Thongphachanh (61.). Dieses Mal konterten jedoch die Gäste und glichen in der 76. Minute zum 2:2 aus. Erst ein Wechsel brachte die Entscheidung: Saarburgs Spielertrainer Oliver Hauser stellte sich selbst auf und verwandelte kurz nach seiner Einwechslung einen Strafstoß zur erneuten Führung (80.). Vier Minuten später sorgte Hauser mit seinem zweiten Jokertor für die Entscheidung.