An diesem frostigen, winterlichen ersten Advents-Wochenende gingen lediglich zwei Begegnungen über die Bühne. Die beiden Unentschieden zwischen Kenn und Ruwertal sowie zwischen Gusenburg und Rascheid beeinflussten das Klassement nur unwesentlich. Unterdessen machte Schillingens Zweite am Mittwoch Nägel mit Köpfen und siegte im Nachholspiel in Thomm gegen deren Reserve hoch mit 6:1. 

SG Osburg III – TuS Schillingen II
1:6 (1:3)
Das Nachholspiel am Mittwoch wurde zu einer klaren Angelegenheit für die spielstarken und gut besetzten Gäste. Pascal Engel legte für Schillingen vor (13.), ehe ein Eigentor von Sebastian Otto dem TuS das zweite Tor ermöglichte. Kurzzeitig flackerte die Hoffnung der Lokalelf auf, als Lukas Werhan zwei Minuten später (38.) der Anschlusstreffer gelang und Werhan sowie Kay Hemgesberg bei Pfostenschüssen im Pech waren. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann nichts mehr hinbekommen und das 1:3 und 1:4 gefangen“, befand Osburgs Coach Christopher Marzi. Zunächst gelang Yann Molitor kurz vor der Pause das 1:3 und im zweiten Durchgang wurde es dann deutlich. Weil die Kräfte bei Osburg nachließen und Schillingen immer noch hungrig war, erhöhten Lukas Thome, Molitor und Haiko Wagner im Fünf-Minuten-Takt auf 6:1.

SG Gusenburg – SG Rascheid II
3:3 (0:1)
Gusenburg sah bis zwei Minuten vor dem Ende als der sichere Sieger aus, als ein Missgeschick die Gäste noch einmal zurückbrachte. Zunächst drückte Fabian Schmitt nach einem Freistoß den zweiten Ball aus Nahdistanz über die Linie (33.), bevor Gusenburg seine spielerische und kämpferische Überlegenheit zu zwei Toren nutzte. Ein direkt verwandelter Freistoß von Angelo Colon Sandoval brachte den Ausgleich. Der gleiche Spieler nutzte eine Hereingabe von Außen zum 2:1-Führungstreffer (63.). Als Matthias Nickels in der 83. Minute eine Flanke von der Grundlinie zum 3:1 verwertete, schien alles auf einen Gusenburger Sieg hinauszulaufen. Doch Rascheid kämpfte sich ins Spiel zurück und hatte auch das Spielglück auf seiner Seite. Nach einem Rascheider Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte senste Gusenburgs Carsten Blind mit dem Außenrist über den Ball, der sich dann unglücklich ins Tor senkte – 2:3 (89.). Schließlich war es Simon Kolz, der in der Nachspielzeit einen Freistoß aus dem Halbfeld ins Tor verlängerte. Rascheids Trainer Jan Kolling: „Das war sehr glücklich heute mit dem Remis.“