Beim gefühlten Mitternachts-Kick haben sich der SV Konz III und die SG Pallien 2:2 getrennt. Die Gäste aus Trier erwischten den besseren Start und gingen in Führung, schafften es dann aber nicht, weitere Tore zu erzielen. Konz kam wieder besser ins Spiel und nutzte die Fehler der Gäste gnadenlos aus. Doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Dunkel war es in Konz! Erst um 16:30 Uhr erfolgt der Anpfiff zur Partie, da lief das Flutlicht schon auf Hochtouren. Wirklich hell war es trotzdem nicht und beide Mannschaften kickten folglich unter erschwerten Bedingungen. Pallien kam zunächst besser ins Duell und hatte gute Chancen. So etwa in der elften Minute, als Shqiprim Dreshaj das 1:0 für die Gäste erzielte. Konz fing sich nach einer Weile und wurde torgefährlicher. In der 33. Minute war es dann soweit: Linus Schares stoppte einen Pass von Muharem Morina und schoss den Ausgleich. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn Pallien schlug kurz vor der Pause zurück. In der 43. Minute brachte Sascha Jaquorie die Gäste aus Pallien erneut in Führung. „Wir haben lange Zeit die Zweikämpfe nicht angenommen, da war Pallien stärker. Wir haben einfach nicht zu unserer Form gefunden, die wir in den letzten Wochen hatten“, sagte Konz‘ Trainer Hakan Dilek. Sein Team gab jedoch nicht auf und schaffte in der 88. Minute doch noch den Ausgleich durch Daniel Franzen. Nach einem langen Ball in die Tiefe lief Franzen alleine auf den Torwart zu und glich aus. „Über das ganze Spiel gesehen geht das Remis in Ordnung. Pallien war zweikampfstark, wir cleverer“, sagte Dilek.

SV Konz III: Gottlieb – Blasius, Jaquet (36. Kantar), Neunzig (70. Emini), Celik – Franzen, Quack, Morina, Taiti – Schares, Herz.

SG Pallien: Kronz – Weyres, Overdieck, Alten, Dreshaj – Jacquorie, Schenten, Reinig (35., Schmitz), Prison (30., R. Staudt), Halm (69. Demaj) – M. Staudt.