In einer packenden Begegnung hat sich die SG Zewen II einen Punkt erkämpft und 2:2 gegen den SV Konz III gespielt. Die SG Wincheringen ist weiter auf dem Vormarsch und gewann ihr Spiel in Schoden 4:2. Ebenso erfolgreich war die SG Pallien, die wie ausgewechselt spielte und 4:2 gegen den SV Krettnach II gewonnen hat.

SG Pallien – SV Krettnach II
4:2 (1:0)
Tobias Weyres lupfte in der 15. Minute das 1:0. Marvin Schmitt legte im zweiten Durchgang nach und versenkte ein Zuspiel von Edin Cirikovic zum 2:0. Anschließend verkürzte Michael Jonas auf 1:2 (55.), doch Edin Ciricovic erhöhte per Strafstoß auf 3:1 (69.) und Tim Wildförster schoss das 4:1 (74.). Den 4:2-Endstand erzielte Krettnachs Lukas Reuter in der 80. Minute. „Der Zusammenhalt und die Moral ist nun wieder stärker. Zudem haben uns einige charakterlose Spieler verlassen. Wir waren komplett neu sortiert und alles lief besser“, lobte Palliens Trainer Jürgen Klankert.

SG Schoden III – SG Wincheringen
2:4 (2:2)
Tim Meurer (3.) und ein Eigentor von Sebastian Thies (14.) besorgten die 2:0-Führung für Schoden, aber Christoph Regneri (33.) und Daniel Gilweit egalisierten das Ergebnis. Im zweiten Durchgang dreht Regneri auf und traf per Doppelschlag (49. und 60.) zum 4:2-Erfolg der SG Wincheringen.

SG Zewen II – SV Konz III
2:2 (2:2)
„Das war eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Erst kam er eine halbe Stunde zu spät, dann hat er das Spiel nicht gut geleitet“, schimpfte Konz‘ Trainer Hakan Dilek. Die Tore für Konz schossen Jasin Latifi (1.) und Nafiz Celik (17.). Zewen schlug zurück: Maximilian Reif (22./Strafstoß) und Nico Röder (42.) glichen aus. Für Aufsehen sorgte nur noch die Gelb-Rote Karte für den Konzer Fabian Herz nach grobem Foulspiel (70.).

SG Hochwald II – SG Serrig II
2:2 (2:0)
Die 2:0-Führung von Martin Junker (38.) und Lukas Steier (42.) reichten der SGH nicht – Christopher Barbion (63.) und Dominic Lahr (65.) egalisierten. „Wir haben die Ordnung verloren“, sagte Alexander Quint, Trainer der SG Hochwald II.

VfL Trier – SV Ayl
3:0 (1:0)
Klare Angelegenheit für den VfL: Daniel Schlarb (35.), Christian Guth (56.) und Kevin Wydra (76.) trafen.

SG Freudenburg – SV Filzen-Hamm
3:2 (2:2)
„Freudenburg war spielerisch und läuferisch überlegen“, sagte Filzen-Hamm-Trainer Raimund Elsen. Marvin Meier schoss die Gäste in Front (3.), ehe Jonathan Reinsbach ausglich (16.). Serhard Günay brachte die Gäste erneut in Front (36.), aber Pascal Lackas (42.) und Christian Repplinger (83.) machten alles klar.