Die SG Mandern stand schon vor dem letzten Hinrunden-Spieltag als Herbstmeister fest und verteidigte diese Position eindrucksvoll. Mit einem klaren 3:0-Erfolg kehrte der Ligaprimus aus Schweich heim und ließ Issel kaum eine Chance. Verfolger Ruwertal glänzte beim Zehn-Tore-Festival gegen Schillingen. Mehring überraschte Gutweiler.
SV Mehring III - SV Gutweiler
3:2 (0:0)
Bis zur 63. Minute sah alles nach einem Gästesieg aus, denn Jannik Müller und ein verwandelter Elfer von Kapitän Michael Wick nach einer Notbremse sorgten für eine scheinbar sichere 2:0-Führung. Doch Mehring kam mit der zweiten Luft und egalisierte binnen vier Minuten durch Alex Ernsdorf und Christoph Linster die SVG-Führung. Der SVM ging zum Schluss volles Risiko und kam durch Nico Stadtfeld in der 87. Minute zum 3:2-Siegtreffer.
SG Issel – SG Mandern
0:3 (0:1)
Dennis Winthang erlöste Mandern kurz vor der Pause mit dem Führungstreffer, nachdem Issel lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner war. Als Issel zum Schluss die Kräfte verließen, legten Michael Marx und der eingewechselte Lukas Hornetz zum 3:0 nach.
SG Gusenburg – TuS Reinsfeld
1:2 (1:0)
Zwei Rote Karten für Dominik Hoffmann und Martin Zwetsch begünstigten die Gusenburger Niederlage. Dabei hatte Björn Kronenberger die SG früh in Führung geschossen, doch Mathias Kiebel glich in der 52. Minute per Foulelfmeter aus. Wenig später sah Reinsfelds Benjamin Schirra die Ampelkarte. Nach einer spielerischen und kämpferischen Steigerung in der zweiten Halbzeit versetzte Spielertrainer Markus Thees dem Gegner mit einem Freistoß zum 2:1 den Knockout.
SG Ruwertal II – TuS Schillingen II
10:0 (3:0)
Die erste Halbzeit agierte der TuS überraschend offensiv und ging aggressiv zu Werke. Nach 25 Minuten stand es aber standesgemäß 3:0. Nach dem Wechsel kam von den Gästen keine Gegenwehr mehr, sodass Ruwertal mit flüssigen Angriffen die nötigen Tore folgen ließ. „Riesenkompliment an Schillingen, die sich trotz der hohen Niederlage kollegial und als faire Verlierer zeigten“, sagte SGR-Trainer Mark Stüttgen. Die Tore für den Tabellenzweiten erzielten Max Tyrell (2), Carlo Lentes (3), Dominik Longen (2), Kai Lieser (2) und Dreni Mehani.
SV Farschweiler – SG Pölich II
4:0 (1:0)
Gegen tiefstehende Gäste gelang dem SV Farschweiler der ersehnte Befreiungsschlag. Jörg Lauer per Freistoß, Yannick Lauer mit einem verwandelten Elfer und einem satten Schuss in den Winkel sowie Alex Schirra sicherten den dritten Saisonsieg.
SG Zemmer – SG Rascheid II
3:0 (0:0)
Sebastian Tögel (2) und Tobias Bach sicherten der Fidei drei schwer erkämpfte Punkte.