Eurens Fußball-Reserve festigte mit einem glatten 5:0-Heimspielerfolg gegen die DJK St. Matthias II ihren sechsten Platz und gab vor heimischer Kulisse erneut eine Kostprobe ihres gewachsenen Leistungsvermögens ab, wenn man nahezu komplett ist. Besonders nach dem Seitenwechsel spielte der TuS wie aus einem Guss und legte vier Tore obendrauf. 

Eurens Trainer Boris Andreas strahlte übers ganze Gesicht, nachdem seine Mannschaft gegen ein defensiv anfälliges Mattheis nicht nur drei Punkte, sondern auch eine sehr passable Leistung zeigte. „Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Der Kader hat mal wieder gepasst und die Jungs haben auch nicht nachgelassen, als sie 3:0 in Führung lagen.“ David Welsch eröffnete den Torreigen bereits nach fünf Minuten. Die DJK hielt den Laden zwar bis zur Halbzeit relativ dicht, doch nach dem Wechsel wurde deren Abwehr ein ums andere Mal düpiert. Ioannis Kaloeidis legte kurz nach der Pause das 2:0 nach und als Welsch mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Eurener Sieg stellte, ging auch bei den Gästen nichts mehr. DJK-Coach Martin Klein haderte mit der Gesamtleistung: „Es war ein Spiel, in dem alle nicht an ihre normale Leistung rankamen. Der Platz in Euren ist relativ groß, dadurch haben wir es nicht geschafft, die Räume zuzubekommen und die Zweikämpfe anzugehen.“ Lediglich in der zweiten Halbzeit hatte die DJK zu Beginn ein, zwei gute Gelegenheiten. Als Mattheis zu viel riskierte, lief es in zwei abschließende Konter, die Welsch mit seinem dritten Treffer sowie Kaloeidis zum finalen 5:0 eiskalt nutzten. Euren lieferte indes einen weiteren Beweis, dass es vor allem zuhause offensivstark und clever agieren kann. Andreas: „Es war das ganze Gegenteil des Spiels in Udelfangen, als wir keine vernünftige Bank hatten. Alle haben gestern durchgespielt und waren voll konzentriert. Wir haben viele Angriffe über Außen gespielt.“