In einem turbulenten, gutklassigen und spät entschiedenen C-Liga-Spiel entführte der Tabellenvierte aus Ralingen die komplette Punkteausbeute und festigte seinen vierten Rang. Der Schiedsrichter verhängte gleich vier Elfmeter. Kurios: Nur einer davon zappelte im Netz. Am Ende hatten die Sauertaler knapp die Nase vorn: dank der späten Einwechslung von Thomas May, der den einzigen Elfer zum Siegtreffer verwandelte.

Ralingen hatte einen super Start und brachte sich mit dem frühen 1:0 in Position (6.). Nikola Weiler schob einen Schnittstellenpass von Andreas Meyer aus zentraler Position ins Netz. Die Gäste hätten zwingend nachlegen müssen, als Johannes Görgen seitlich weggegrätscht wurde, den anschließenden Elfmeter von Martial Servais aber in den Armen von Sirzenichs Keeper Jens Petry landete (19.). Sirzenich antwortete mit schnellen Spielzügen. Als Many Diakite in der 30. Minute regelwidrig zu Fall kam, zeigte der Referee erneut zu Recht auf den Punkt, doch Philipp Schmitz versagten ebenfalls die Nerven. Mike Wagner im Ralinger Kasten hielt. Sirzenich belohnte sich für seine vermehrten Offensivbemühungen doch noch vor der Pause, als Tim Spanier eine Rechtsflanke von Tarek Conrad in die Maschen setzte – 1:1 (43.). Aufregend ging es weiter: Der SVS besaß mehrere Chancen zum Ausgleich und hatte in der 65. Minute wieder Pech (oder war es Unvermögen?), als Arthur Maier vom Elfmeterpunkt an Wagner scheiterte. Erschwerend kam hinzu, dass sich Diakite an der Schulter verletzte und ein weiterer Sirzenicher Spieler umknickte. Beide Spieler mussten vorsorglich im Krankenhaus behandelt werden. Am Ende kam es so, wie es kommen musste in solchen Spielen: Ein vierter Elfmeter entschied schließlich die spannende und niveauvolle Partie. Johannes Görgen wurden elfmeterreif gelegt – und der in der 68. Minute zuvor eingewechselte Thomas May schob den vierten Elfer zum Ralinger Siegtreffer ein.