20.10.2018

Nachbericht, Kreisliga C-Trier/Eifel: Verlorene Punkte

Gerechte Punkteteilung auf Olewiger Tennenplatz

Olewigs Offensivspieler Malek Weisheit (in blau) drang des Öfteren in den Strafraum der Ralinger ein, hatte aber im Abschluss kein Glück. Die Punkte wurden geteilt. Foto: Jens Reh

Mit einer kläglichen Nullnummer endete das Match zwischen der Zweitvertretung Olewigs und Ralingens Bezirksliga-Reserve. Auf den ersten Blick erscheint die Punkteteilung für beide zu wenig zu sein, doch nach Chancen auf beiden Seiten geht das Remis in Ordnung. Tabellarisch half das 0:0 beiden Teams sicherlich nichts, denn Ralingen verbleibt auf Rang vier und Olewig bleibt auf dem vorletzten Platz hängen. 

Weder Fisch noch Fleisch hatte die Partie auf dem staubigen Olewiger Tennenplatz zu bieten, denn die Nullnummer half weder dem SVO noch Ralingen weiter. Die Gastgeber waren nach Aussage von Trainer Sebastian Herz die gesamte Partie überlegen und hatten mehrere Chancen, in Führung zu gehen, doch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten blieben – wieder einmal – ungenutzt. So strich ein Freistoß von Heiko Koenen nur um Zentimeter am Ralinger Kasten vorbei und auch Marius Kittler sowie Malek Weisheit und der in der zweiten Halbzeit für den glücklosen Felix Lang eingewechselte Christian Jöricke versagten die Nerven vor dem Tor. Die Gäste aus dem Sauertal, die mit Stefan Keuler in der Offensive sowie Thomas May, Andreas Mayer und den nach einer Stunde eingewechselten Pascal Mertens vier torgefährliche Spieler in ihren Reihen hatten, versäumten es ebenso, die Partie für sich zu entscheiden. Weil beide Abwehrreihen kaum etwas zuließen und gefährliche Situationen mit langen Bällen aus der Gefahrenzone geklärt wurden, blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Das sah auch Olewigs Trainer Sebastian Herz so. „Wir waren die gesamte Partie überlegen und hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Doch Ralingen hatte in den letzten zehn Minuten auch gute Chancen.“

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Trier-Olewig II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Sauertal-Ralingen II

Noch keine Aufstellung angelegt.