Der SV Alemannia 2013 hat auch sein drittes Ligaspiel gewonnen und steht nach dem 3:1-Erfolg gegen den SV Udelfangen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Weil sich gegen Ende der Partie die Gemüter erhitzten und einige Spieler über die Strenge schlugen, kassierte der SVA zwei Platzverweise in den Schlussminuten. Dabei lagen die Udelfanger zur Halbzeit nach einem Eigentor der Trierer mit 1:0 vorn.

Dieser Sieg der Alemannia hatte einen bitteren Beigeschmack: Weil es von Seiten der Udelfanger während des Spiels einige Provokationen und Sticheleien gegeben haben soll, schlugen zwei Spieler der Alemannia über die Strenge und beendeten ihren Auftritt durch Platzverweise vorzeitig. SVA-Trainer Yadigar Görür gefiel das gar nicht. „Wir haben teilweise schönen Fußball gespielt und den Rückstand zur Pause aufgeholt, dennoch ist die Freude über den Sieg sehr getrübt. Solche Disziplinlosigkeiten wie zum Ende des Spiels wollte ich absolut vermeiden und die Jungs haben da bisher super mitgezogen. Ich muss aber auch sagen, dass die Udelfanger über das gesamte Spiel hinweg meine Jungs provoziert und beleidigt haben und alle eigentlich ruhig geblieben sind. Wegen der einen Aktion wird die ganze Mannschaft wieder ins schlechte Licht gerückt.“ Udelfangens Trainer Stefan Ferring ersparte sich jeglichen Kommentar. „Wir haben taktisch gut gespielt und waren auch nach dem 1:2 die bessere Mannschaft. Das 1:3 war unglücklich.“ Ein Eigentor brachte den SVU in Vorteil, doch nach dem Wechsel erzielte Kevin Flesch nach Vorarbeit von Dennis Schulz den Ausgleich. Die Alemannia drückte weiter aufs Tempo und legte nach guter Vorarbeit von Marvin Rach durch Flesch den Schalter zum 2:1 um (70.). Als Marvin Rach fünf Minuten vor Schluss einen Querpass auf Mike Schulz legte, entschied Schulz die Partie endgültig für die Gastgeber. Mit den Vorfällen wird sich nun die Spruchkammer beschäftigen.