Die üblichen Verdächtigen haben ihre erste Duftmarke gesetzt. Sowohl die SG Fidei als auch die SSG Mariahof deuteten mit ihren Siegen an, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nur über sie führt. Doch auch die zweite Mannschaft der DJK St. Matthias bleibt verlustpunktfrei. Auch die TSG Biewer erwischt mit zwei Siegen einen Topstart.

TuS Euren II – SSG Mariahof
1:3 (0:0)
Zur Eurener Kirmes tat sich der Favorit schwer. Auf schwerem Geläuf brauchte Mariahof eine komplette Halbzeit, um durch Tobias Geib in Führung zu ziehen. Euren gab postwendend die passende Antwort, als Alexander Biesdorf zum 1:1 netzte. Als beim TuS die Kräfte nachließen, kam die SSG zum standesgemäßen Sieg. Dennis Millen und Michael Weiland bauten die Führung aus. Faire Geste von Eurens Iwan Grässer, der zugab, dass der Elfmeter, der dem TuS zugesprochen wurde, keiner war. Der Schiri hatte den Elfer bereits gegeben. „Das ist gelebtes Fairplay“, befand SSG-Trainer Benny Weiler. „Wir haben Mariahof geärgert und ein gutes Spiel auf Augenhöhe abgeliefert“, sagte TuS-Trainer Boris Andreas.

SSG Kernscheid II – SV Olewig II
4:0 (1:0)
Für Olewig gab es zum Derby um die Ecke nichts zu holen. Eric Logan, Volker Wagner, Disad Düz und Rocco Lisi schickten den SVO ohne Punkte nach Hause.

Spvgg. Trier – SV Udelfangen
4:2 (1:2)
Die Spvgg. erwischte den besseren Start und legte durch Oliver Halm vor. Udelfangen kämpfte sich ins Spiel zurück und drehte die Partie durch Mark Wirsch und Benjamin Blau. Mit einem starken Endspurt sicherte sich Trier durch Pascal Fohr und Argjend Brahimi doch noch den Dreier. 

SG Butzweiler II – SG Fidei
0:11 (0:2)
Vor dem Schützenfest stand der Kampf: die Körfer-Elf brauchte knapp 50 Minuten, um in Fahrt zu kommen.
Lediglich Sebastian Tögel und Philipp Gulden lösten im ersten Abschnitt die Handbremse, ehe Butzweiler völlig zusammenbrach. In den 20 bärenstarken Minuten nach Wiederbeginn begab sich die SG Fidei auf die sichere Siegerstraße. Die Tore bei dieser Partie erzielten dreimal Max Roth, je zweimal Seb Tögel, Philipp Gulden und Chris Meyer sowie Steven Schappo und Alex Badry.
SV Sirzenich II – DJK Matthias II
1:2 (1:0)
Durch einen Abpraller führte der SVS durch Hassan Mohssen zur Pause, doch nach einer Steigerung sicherte sich die DJK drei wichtige Zähler. Eric Pasucha und Roman Nagel ließen sich feiern.

SG Kordel II – TSG Biewer
0:2 (0:1)
Ein verdienter Sieg für die TSG Biewer, die durch die Tore von Kevin Werner und Markus Kuhn die drei Punkte entführten. Kordel II traf darüber hinaus nur den Pfosten, Biewers Torschütze Werner ebenfalls Aluminium, jedoch die Latte.