Die Drittvertretung der FSG Ehrang hat sich den ersten Punkt in der neuen Liga ergattert. Beim verdienten 2:2 in Euren war ein Mann entscheidend am Teilerfolg beteiligt: Jürgen Klankert parierte erst einige Bälle aus Nahdistanz und später auch einen Elfmeter. Klankert, der einst in der A-Junioren-Bundesliga mit Eintracht Trier spielte und später die Spvgg. Trier als Trainer betreute, wechselte kurzfristig nach Ehrang.

In einer munteren Partie stand das Ergebnis bereits nach 38 Minuten fest. Weil sich beide Mannschaften nicht lange beim Abtasten aufhielten, war es nicht verwunderlich, dass es bereits nach vier Minuten das erste Mal rappelte. Moritz Reuther nutzte einen Konter der Ehranger zur Gästeführung. Die Eurener, die mit Chris Jahn einen Rekonvaleszenten in der Mannschaft hatten, antworteten zügig. Patrick Schneider hatte nach Zuspiel von Pascal Schneemilch die Lücke gefunden und netzte zum 1:1 (22.). Es blieb auch in der Folgezeit ein offener Schlagabtausch. Nach einem Eckball und einer daraus resultierenden unübersichtlichen Situation schaltete Yuriy Sanfanyuk am schnellsten und hatte aus dem Gewühl sein Bein noch dran – 1:2 (33.). Euren drängte auf den Ausgleich und wurde in der 38. Minute für seine Offensivbemühungen mit dem erneuten Ausgleich von David Welsch belohnt. „Durch ein Missverständnis haben wir den erneuten Ausgleich kassiert. Das hätte man besser klären können“, konstatierte Ehrangs Trainer Wolfgang Dostert. In der zweiten Halbzeit hatten die Spieler ihr Pulver offenbar verschossen, denn bis auf einige Halbchancen besaßen beide Mannschaften nicht mehr die offensive Ausstrahlung. Als Klankert Mitte der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter parierte und sich die Ehranger Abwehr den Kontern erfolgreich entgegenstellte, war der erste Punkt perfekt. „In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch besser, mussten aber vor Kontern auf der Hut sein“, so Dostert.