Tabellenführer SSG Kernscheid ist nach dem 3:0-Erfolg beim TuS Euren II auch Herbstmeister. Das Team des Trainertrios um Jona Schulz, Stephen Raach und Marvin Müller bleibt mit zwölf Siegen aus zwölf Partien das Maß aller Dinge und hat sich nach der 0:3-Niederlage von Alemannia Trier in Ralingen auf sechs Punkte abgesetzt. Euren ist nach zuletzt drei Niederlagen aus den letzten vier Partien weiter abgerutscht. 

Der Sieg des Tabellenführers und frisch gebackenen Herbstmeisters trug drei Namen: Marco Schirra traf erneut doppelt und Henrik Wanzek lenkte das Mittelfeldspiel der Kernscheider so geschickt, dass selbst die Hartplatz-erprobten Eurener ihre Mühe und Not hatten, dagegenzuhalten. Und wenn es mal gefährlich wurde vor dem Kernscheider Tor, war Linksverteidiger Patrik Jäkel zur Stelle, der nicht nur auf seiner Seite sämtliche Bälle abräumte und die Null für seine Mannschaft zementierte, sondern auch das Zentrum dicht hielt. Jonas Warlich, Torwart und Pressesprecher bei der SSG, war dann auch zufrieden mit der Leistung. „Es ist ja immer ungewohnt, auf dem Hartplatz zu spielen. Ein geordneter Spielaufbau ist dann natürlich schwierig, doch die Jungs haben das ganz gut gemacht. Ich denke, wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und eine der besten Leistungen der letzten Wochen gebracht.“ Marco Schirra traf nach neun Minuten zur frühen Kernscheider Führung, doch Sicherheit gab dieser Treffer nur bedingt. Euren versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen, doch entweder war Warlich im Tor ein unüberwindbares Hindernis oder die Abwehr arbeitete kompakt gegen den Ball. Mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten zog Kernscheid den jetzt druckvoll anlaufenden Eurenern den Zahn. Wanzek stellte nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 (56.) und Schirra legte in der 59. Minute nach einer butterweichen Flanke über Außen den berühmten Deckel drauf.