Da war er wieder, der Torjäger vom Dienst im Dress der SSG Kernscheid. Marco Schirra schlug fünfmal zu und sicherte den Kernscheidern quasi im Alleingang den insgesamt 15. Sieg im 16. Spiel. Weil der härteste Konkurrent im Aufstiegsrennen patzte, vergrößerte der Tabellenführer seinen Vorsprung auf nunmehr sechs Zähler. Von einer Vorentscheidung vermochte niemand zu sprechen. Indes freuten sich die Zuschauer über 13 Tore. 

Es war ein Offensiv-Feuerwerk, das beide Mannschaften zum Jahres-Halali abbrannten. 13 Mal schlug es in den jeweiligen Tornetzen ein – am Ende jubelte einmal mehr der Tabellenführer aus Kernscheid. Doch in der ersten Halbzeit hielt Udelfangen noch bravourös dagegen und erzielte zweimal den Ausgleich. Henrik Wanzek brachte den Primus schon früh in Front (3.) und als Marco Schirra mit seinem ersten von insgesamt fünf Toren die SSG mit 2:0 nach vorne brachte, sah es gar nicht gut aus für den Tabellenneunten. Es spricht für die Moral der Gäste, als diese durch Alexander Schubert (30.) und Luca Marshall (44.) den Ausgleich zum 2:2 packten, doch mit dem letzten Angriff brachte Schirra den Vorjahresabsteiger wieder in Führung. Und wieder schlug Udelfangen zurück: Schubert lochte aus Nahdistanz zum 3:3 (50.). Als Schirra in der 55. Minute das 4:3 gelang, brach auch die mentale Gegenwehr des SVU. Daniel Schönberger (70.) und Schirra (74.) vergrößerten den Vorsprung der SSG auf drei Einheiten, bevor Benjamin Blau ein letztes Tor für die nimmer aufsteckenden Gäste gelang – 6:4 (75.). Mit einem starken Finale glückte Kernscheid jeweils nach Konterattacken der 9:4-Endstand. Schirra zum Fünften, Florian Baus (82.) und Patrick Oberbillig (88.) hätten es beinahe noch zweistellig gemacht. Pressesprecher Jonas Warlich: „Udelfangen war sehr unangenehm zu spielen, sie haben zweimal den Ausgleich geschafft. Für die Zuschauer war es schön anzuschauen, doch bei vier Gegentoren bleibt die Kriktik nicht aus.“