Mit seinen Treffern 15 und 16 hat Hassan Mohssen die Partie gegen den designierten Absteiger SG Butzweiler II bereits in der ersten Halbzeit entschieden. Die Gäste präsentierten sich auf ihrer Abschiedstour als unangenehmer und kampfstarker Gegner, der im Derby alles reinhaute und ein gutes Spiel ablieferte. Sirzenich erledigte seine Hausaufgaben in gewohnt konzentrierter Manier und blickt weiter auf Rang fünf.

Die Partie in Sirzenich stand für Trainer Ditmar Kraus unter der Prämisse, mit einem fest eingeplanten Heimsieg den fünften Platz weiterhin im Visier zu haben. Dieses Unterfangen gestaltete sich wie erwartet schwierig. Mit mächtigem Angriffsschwung und vielen gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld löste Sirzenich seine Aufgaben zwar unspektakulär, doch mit dem nötigen Ernst. Dabei erwies sich Hassan Mohssen erneut als Knipser vom Dienst und ließ den SVS zweimal in Front ziehen. Zuerst tanzte er einen Abwehrspieler aus und schob ins linke Eck, und beim 2:1 ließ es Mohssen von der Strafraumgrenze krachen. Die tapfer mithaltenden Gäste aus Butzweiler kamen über ihre kämpferischen Tugenden und hielten die Partie bis zur 35. Minute offen. Lennart Zang staubte zum zwischenzeitlichen 1:1 ab, bevor Tarek Conrad mit dem 3:1 (85.) alles klarmachte. Auch wenn der Abstieg nicht mehr zu verhindern ist, spielte Butzweiler ordentlich mit und verkaufte gut. Sirzenichs Coach Kraus lobte die Einstellung seiner Buben: „Da wir gewonnen haben und mit der richtigen Einstellung auf den Platz gegangen sind, kann ich zufrieden sein. Es war das erwartet schwere Spiel, denn Butzweiler hat gekämpft und hatte ein paar gute Chancen. Jetzt müssen wir uns spielerisch noch mal steigern.“ 

Sirzenich II: M. Frank – Berscheid, Giesecke (74. Kluge), D. Frank (70. Doesken), Eraßmy, Avanzato, Kochann, Schmitz, Kraus, Maier, Mohssen (60. Conrad).
Butzweiler II: Wagner – Jakobi, Hellinger, Klafflsberger, Teixeira, May, Paul, Biewer (46. Manasjan), Senger (70. Bartelmes), Brito, Zang.