Mit fünf Siegen aus den vergangenen fünf Partien verabschiedet sich die SG Wiltingen in die Sommerpause, denn nach der Abmeldung der Spielgemeinschaft aus dem Saartal bleibt kein Spiel mehr übrig. Der SV Fisch hingegen bekommt noch eimal die Möglichkeit, sich mit einem Sieg aus der Saison 2017/18 zu verabschieden und damit die Negativserie zu stoppen.

Sowohl die SG Wiltingen als auch der SV Fisch setzen ihre Serien fort. Während die Gäste zum vierten Mal in Folge verloren, feierte Wiltingen im letzten Heimspiel bereits den fünften Sieg in Serie. Zuvor hatte man Kommlingen, Nittel II, Serrig II und die SG Kirf geschlagen. Vor 70 Zuschauern zeigte man dem Aufsteiger auf dem Rasen in Oberemmel schon nach drei Minuten, wer das Sagen hat. So lange dauerte es nämlich, bis Timm Friend den Ball im Gästetor versenkte. Anschließend stand die Fisch-Abwehr stabil und kassierte erst mit dem Pausenpfiff das 2:0 – abermals hatte Friend getroffen. Acht Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Gästetor, denn Wiltingens Friend traf auch ein drittes Mal. In der 78. Spielminute setzte Rene Harald Fischer den Schlusspunkt zum 4:0. Markus Meuer, Wiltingens Trainer, freute sich über den Erfolg: „Der Sieg war verdient und hätte noch höher ausfallen können. Es war ein ordentlicher Saisonabschluss. Damit waren wir alle sehr zufrieden.“ Für die Wiltinger war es zugleich das Ende der ersten C-Klasse-Saison nach dem Abstieg der vergangenen Spielzeit. Mit 42 Punkten steht man momentan auf dem dritten Tabellenplatz, könnte aber von der Serriger Reserve am letzten Spieltag von dieser Position verdrängt werden. Der SV Fisch bleibt aufgrund eines spielfreien Wochenendes der SG Nittel II auf dem zehnten Tabellenplatz stehen. Am kommenden Samstag erhält man gegen die Zweitvertretung des FC Könen die letzte Chance, auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzuziehen.