Die Hochwald-Reserve ließ auch am neunten Spieltag nichts anbrennen und kontrollierte die Partie gegen die Zweitbesetzung des VfL Trier. Gegen den ehemaligen Tabellenvierten zeigte sich die SGH erneut offensivstark und bejubelte die Saisontore 14 bis 21. Auf der Gegenseite präsentierte sich das ansonsten stabile Heiligkreuz ungewöhnlich anfällig.

Die SG Hochwald bleibt auch am sechsten Saisonspiel ohne einen Punktverlust. Nach guten Auftaktminuten der Gäste aus Heiligkreuz kamen die Hochwälder besser ins Spiel. Nach dem Führungstreffer von Maximilian Witt kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen (18.). Tim Engelhardt (27.) und Fabio Dany (44.) sorgten für einen komfortablen Pausenstand. Mit einem 3:0 gab sich die Hochwald-Reserve aber nicht zufrieden und nutzte Abwehrfehler der VfL-Zweitbesetzung eiskalt aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Dany mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Kay Engelhardt schraubte den Zwischenstand kurz darauf weiter in die Höhe (62.). Tobias Moßmann (76.) und Kay Engelhardt (83.) glückten schließlich die Treffer zum 7:0-Endstand. Dank des Dreiers schloss die SG Hochwald II zu Spitzenreiter Wawern auf. Bei nur drei Punkten Rückstand könnte man jedoch davon profitieren, zwei Spiele weniger absolviert zu haben. Für Sebastian Oberbillig, Coach der Heiligkreuzer, war die Pleite verdient: „Die ersten 15 Minuten sind wir eigentlich ganz gut ins Spiel gekommen. Im Laufe der Partie hat man gesehen, dass Zerf die individuell bessere Mannschaft war. Wir haben den Gegner teilweise zu den Toren eingeladen. So war die Niederlage bitter, aber verdient.“