In 15 Spielen leistete sich die Hochwald-Reserve nur ein Unentschieden. Bisher jedenfalls, denn am 19. Spieltag verbuchte die Mannschaft von Daniel Kön die erste Saisonniederlage. Gegen den Tabellenvierten aus Oberemmel ging man trotz Führung am Ende leer aus. Dennoch gab es bei der SGH keinen Grund zur Trauer, denn nach wie vor steht man auf dem Spitzenplatz der C-Saar. 

Die SG Oberemmel feierte nach mehreren Spielverschiebungen endlich den Start ins neue Jahr, mit dem sich die Trainer Markus und Tim Meurer zufrieden zeigen dürfen. Grund dafür sind die gezeigten Leistungen: Am vergangenen Mittwoch zog man gegen den TuS Schillingen II das Halbfinalticket im Kreispokal der C/D-Klassen und drei Tage später bejubelte man den Sieg über C-Saar-Spitzenreiter SG Hochwald II. „Grundsätzlich haben wir absolut verdient gewonnen und hatten von der ersten Minute an das Spiel im Griff. Dennoch haben wir uns in der ersten Halbzeit keine wirklich zwingenden Chancen erspielt. Zerf erzielte mit der ersten Chance das 0:1. Danach haben wir umgestellt und hatten dadurch mehr Durchschlagskraft“, fasste Oberemmels Trainer Markus Meurer zusammen. Einen Angriff der Hausherren nutzte Spitzenreiter Hochwald zum Konter. Ein langer Pass fand Maximilian Witt, der den Ball gekonnt über Oberemmels Schlussmann lupfte (58.). Die Führung hielt jedoch nur elf Minuten: Einen Eckball von Markus Meurer touchierte Rene Fischer ins Hochwald-Tor. Auch in der Folge blieb die SG Oberemmel spielbestimmend. Eine Überzahlsituation der SGO schloss Fischer mit einem platzierten Abschluss zum 2:1-Endstand ab (82.). Am kommenden Spieltag hat die SGO spielfrei.