Ungeheuer hoch waren die Erwartungen an das Team von Torsten Dax vor dem ersten Auftritt in der neuen Saison. Mit einem zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdeten 10:0-Sieg setzte sich der hoch gehandelte Titelkandidat gegen überforderte Gäste aus Fisch durch und steht nun an der Tabellenspitze. Für den SV Fisch heißt es jetzt: Kopf hoch und weiter machen!

Der SV Tawern kontrollierte das Spiel von der ersten Minute an. Durch einen lupenreinen Hattrick des Torschützenkönigs der letzten Saison, Daniel Gilweit, führten die Hausherren bereits nach 19 Minuten mit 3:0 (5., 16., 19.). Noch vor der Pause erhöhten Carsten Vogel (24., 35.) und Lars Rausch (39.) auf 6:0. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Normen Palzer machte in der 53. Minute mit seinem Treffer zum 7:0 den Anfang in Hälfte zwei. In der 61. und 75. Minute legten Casten Vogel und Benjamin Oechsle nach und schraubten die Führung auf 9:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Dennis Groß in der 86. Minute. Einzig SVF-Torwart Andreas Zitzelsberger zeigte bei den Gästen mit starken Paraden Normalform und verhinderte so noch Schlimmeres. SVT-Trainer Torsten Dax lobte im Anschluss an das Spiel: „Wir waren heute von der ersten Minute an überlegen und haben einen ungefährdeten Sieg eingefahren, der auch so in der Höhe verdient war.“ Der Gäste-Coach versuchte hingegen, die Gemüter seines Teams zu beschwichtigen: „Tawern ist nicht unser Maßstab, mit der Mannschaft müssten sie eigentlich im oberen Drittel der B-Klasse mitspielen. Nichtsdestotrotz ist ein 0:10 natürlich viel zu hoch, das kann man nicht schönreden“. Der SV Fisch muss diese bittere Pleite nun so schnell wie möglich abhaken. „Aber wenigstens war das Wetter gut“, scherzte Fisch-Coach Jürgen Dax zum Abschluss und ließ sich seine Laune nicht vermiesen.
Text: Maximilian Richter